Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1823
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Wobern (Pfarramt Turtsch, Kreis Kaaden-Duppau)
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): nein
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Wobern (Pfarramt Turtsch, Kreis Kaaden-Duppau)
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): nein
Hallo,
jetzt habe ich mich so gefreut, dass bei actapublica neue Matriken online gestellt woren sind. Leider komme ich aber nicht weiter.
Im Sterbeeintrag vom 31.05.1866 in Tschermich (Pfarramt Tschachwitz) steht, dass mein Vorfahre "Josef Höhnl aus Wobern gebürtig, Häusler in Tschermich No. 8, Bezirk Komotau, Alter: 43 Jahre" gestorben ist.
http://matriky.soalitomerice.cz/matriky_lite/pages/zoomify.jsp?page=106&entityRef=%28^n%29%28%28%28lo calArchiv%2C^n%2C%29%28unidata%29%29%2811546%29%29
Leider kann ich aber in Wobern (Pfarramt Turtsch/Turec) seinen Geburtseintrag nicht finden. Seine Eltern müssten heißen: Karl Höhnl und Anna geb. Rosenkranz.
Das nächste Problem: Sein Vater Karl Höhnl war 1859 als verstorbener Tagelöhner in Zettlitz (Bezirk Duppau) angegeben, seinen Sterbeeintrag kann ich in Zettlitz auch nicht finden. Seine Mutter stammt aus Podletitz, dort gibt es aber leider mehrere, die zur gleichen Zeit mit dem Namen geboren wurde.
Deswegen brauche ich zum weitersuchen alle Einträge. Kann mir da jemand helfen?
Besten Dank schonmal im voraus!
Viele Grüße
augomart2011
Kommentar