Drexlerhau - Jenova Lehota

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Barbara96
    Neuer Benutzer
    • 13.03.2013
    • 2

    Drexlerhau - Jenova Lehota

    Hallo,

    ich bin neu hier und heiße Barbara.

    Meine Großeltern stammen aus Janova Lehota, dem damaligen Drexlerhau. Sudentenland.

    Bis jetzt konnte ich wenig in Erfahrung bringen, was den Zeitraum nach 1910 angeht.
    Mein Vater wurde 1937 dort geboren, ich finde keine Informationen, bzw. weiß nicht, wo ich suchen kann.
    Gern würde ich mehr über meine Familie erfahren. Die einzigen Namen, die mir bekannt sind, also die meiner Großeltern:

    Stefan und Filomena Fitz

    beide wurden um 1900 1910 herum geboren.

    Kann mir jemand etwas "Starthilfe" geben?
  • Ex-DeutschLehrer
    Erfahrener Benutzer
    • 20.07.2012
    • 413

    #2
    Meine Großeltern stammen aus Janova Lehota, dem damaligen Drexlerhau. Sudentenland.
    Das ist in der Slowakei, nicht im "Sudetenland" !



    Gruß DL
    Zuletzt geändert von Ex-DeutschLehrer; 13.03.2013, 21:16. Grund: Link

    Kommentar

    • Barbara96
      Neuer Benutzer
      • 13.03.2013
      • 2

      #3
      Ups....da hat man mir was falsches gesagt. Ich dachte, dass ist sowohl als auch..sorry.

      Kommentar

      • FröSi
        Neuer Benutzer
        • 26.03.2013
        • 2

        #4
        Zitat von Barbara96 Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ich bin neu hier und heiße Barbara.

        Meine Großeltern stammen aus Janova Lehota, dem damaligen Drexlerhau. Sudentenland.

        Bis jetzt konnte ich wenig in Erfahrung bringen, was den Zeitraum nach 1910 angeht.
        Mein Vater wurde 1937 dort geboren, ich finde keine Informationen, bzw. weiß nicht, wo ich suchen kann.
        Gern würde ich mehr über meine Familie erfahren. Die einzigen Namen, die mir bekannt sind, also die meiner Großeltern:

        Stefan und Filomena Fitz

        beide wurden um 1900 1910 herum geboren.

        Kann mir jemand etwas "Starthilfe" geben?
        Hallo, ich als gebürtiger Drexlerhauer kann Ihnen dazu Auskunft geben. Meine e-Mail-Adresse ist: s.140632@yahoo.de
        Gruß Simon Frömmel

        Kommentar

        • FröSi
          Neuer Benutzer
          • 26.03.2013
          • 2

          #5
          Hallo Barbara96, ich stamme aus Drexlerhau. Jahrgang 1932. Nehmen Sie mit mir per e-Mail Verbindung auf. Ich kann Ihnen zu Ihrer Frage entsprechende Auskunft geben.
          e-Mai: s.140632@yahoo.de
          Tel: 03831 208285
          Gruß FröSi

          Kommentar

          • Catha-Tina
            Erfahrener Benutzer
            • 14.10.2009
            • 1791

            #6
            Hallo FröSi,
            es wird besser sein, du schickst Barbara eine E-Mail (Name anklicken), da sie nur am 13.3., dem Tag ihrer Anmeldung, hier im Forum war.
            Viele Grüße
            Catha-Tina

            Suche
            - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
            - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
            Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

            Kommentar

            • SiSto
              Neuer Benutzer
              • 12.01.2022
              • 3

              #7
              ...Famile aus Drexlerhau

              Hallo zusammen!

              Schön dieses Unterthema bereits erstellt zu sehen. Das gibt mir dei Gelegenheit auch freundlich Hallo zu sagen Mein Name ist Simon Storzer, meine Familie väterlicherseits kommt mit selbem Familiennamen aus Drexlerhau. Wenn jemand zufällig Informationen zu Peter Storzer (Maurer) oder Anna Storzer (Schneiderin) hat, bin ich glücklich über jede Information. Danke an dieser Stelle noch an Simon Frömmel, welcher mich bereits im direkten, privaten Kontakt mit seinem Wissen versorgt hat.

              Liebe Grüße aus Heilbronn!

              Simon

              Kommentar

              • hagggi
                Erfahrener Benutzer
                • 19.08.2012
                • 722

                #8
                Hallo Simon,
                sei herzlich willkommen hier.
                Zum FN Storzer habe ich leider erst Daten vor 1750, zu Schneider's könnte ich vielleicht helfen. Aber wenn du mit Simon Frömmel schon Kontakt hast, kommt bestimmt nicht viel neues hinzu. Da er auch zur Verwandschaft meiner Schwiegermutter gehört.
                Viele Grüße Hagggi

                Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
                Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
                °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
                mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

                Kommentar

                Lädt...
                X