Suche Angaben zur Familie Bauer-Müller/Oberkörnsalz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Derwen
    Neuer Benutzer
    • 05.03.2013
    • 3

Suche Angaben zur Familie Bauer-Müller/Oberkörnsalz

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo zusammen

ich bin seit etlichen Jahren auf der Suche nach den Wurzeln meiner Ahnen. Leider bis heute nicht groß fündig geworden, da alle Urkunden usw. nicht mehr vorhanden sind.

Angaben habe ich von meinen Urgroßeltern sowie der Geburtsort meiner verstorbenen Großmutter:

Urgroßvater: Emil Bauer 27. Dezember 1891/verstorben vor meiner Geburt, glaube 1974.
    Urgroßmutter: Maria Bauer (ledig Müller) geboren 11. Juni 1905/verstorben im Jahre 1987 oder 88.

Das Familiengrab ist in Kempten. Meine Urgroßmutter hat auch bis zu ihrem Tod in Kempten gewohnt.

Kinder glaube ich 3. Die Familie ist sehr zerstreut. Ein paar wohnen in der Schweiz, so wie ich und andere in Deutschland (Kempten, Schwarzwald, ...)

Großmutter: Maria Mettler (ledig Bauer) geboren 27. Dezember 1932/verstorben 31. Oktober 2012. Geboren wurde meine Großmutter in Oberkörnsalz Kr. Schüttenhofen CS.
  • Gast

Verwandtschaft

Ich bin die Enkelin von Klara Bauer, geb. Thumbs, die mit Alban Bauer (dem Bruder von Emil Bauer) verheiratet war. Alban Bauer lebte mit seiner Familie bis zur Aussiedlung nach dem 2. Weltkrieg in Oberkörnsalz und wurde dann nach Wörth/Main verbracht.
    Alban Bauer ist ca. 1947 in Wörth/ Main verstorben (Bei Interesse kann ich Einzelheiten ermitteln). Aus der Ehe sind vier Kinder hervorgegangen, von denen drei noch leben. Anna (1926), Alban (1930) und Erna (1934). Meine Mutter (Anna) hatte Kontakt zu "Emil-Annerl", die in Kempten lebt / lebte. .. und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie eine Verwandtschaft in der Schweiz erwähnt hat mit dem Namen Maria Mettler. Leider ist meine Mutter an Demenz erkrankt, so dass ich weitere Fragen nicht mehr klären kann.

Gerne können wir in Kontakt treten.

Kommentar

• Derwen
      Neuer Benutzer
      • 05.03.2013
      • 3

*heulanfallhab* gerne würde ich mit dir in Kontakt treten. Ich kanns immer noch nicht glauben dass sich nach all diesen Jahren doch noch eine Türe geöffnet hat

E-Mail-Tausch oder wie möchten wir das machen?

Kommentar

• Derwen
        Neuer Benutzer
        • 05.03.2013
        • 3

Zitat von Oberkörnsalz Beitrag anzeigen
        Ich bin die Enkelin von Klara Bauer, geb. Thumbs, die mit Alban Bauer (dem Bruder von Emil Bauer) verheiratet war. Alban Bauer lebte mit seiner Familie bis zur Aussiedlung nach dem 2. Weltkrieg in Oberkörnsalz und wurde dann nach Wörth/Main verbracht.
        Alban Bauer ist ca. 1947 in Wörth/ Main verstorben (Bei Interesse kann ich Einzelheiten ermitteln). Aus der Ehe sind vier Kinder hervorgegangen, von denen drei noch leben. Anna (1926), Alban (1930) und Erna (1934). Meine Mutter (Anna) hatte Kontakt zu "Emil-Annerl", die in Kempten lebt / lebte. .. und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie eine Verwandtschaft in der Schweiz erwähnt hat mit dem Namen Maria Mettler. Leider ist meine Mutter an Demenz erkrankt, so dass ich weitere Fragen nicht mehr klären kann.

Gerne können wir in Kontakt treten.
        ich würde sehr gerne mit dir in kontakt treten. melde dich doch bitte bei mir.

Kommentar

• Gast

Info zu Ahnenforschung Emil Bauer, Oberkörnsalz

Lieber Interessent,

heute bin ich auf Ihren Kontaktwunsch gestoßen. Gerne können Sie mich privat unter dr.annemarie.butz-seidl@t-online.de erreichen.

MfG

Dr. Annemarie Butz-Seidl

Kommentar

Lädt...
          X