actapublica: Castonin und Opatov (Südmähren)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dancersgrace
    Erfahrener Benutzer
    • 19.11.2012
    • 270

    actapublica: Castonin und Opatov (Südmähren)?

    Ich habe einen Kirchenbucheintrag aus Dudin (Südmähren), wo die Vorfahren des Bräutigams aus Opatov bzw. Castonin kommen. Beide Orte sind bei Googlemaps in der Nachbarschaft von Dudin.

    Wenn ich Opatov eingebe, geht es mir so wie vor einer Weile bei Hodonin: der Ort erscheint bei der Eingabe, ich klicke drauf und kriege, daß es keine Matriken gibt. Damals hatte ich an actapublica geschrieben und bekam zur Antwort, es hätte da leider einen Fehler. Hat jemand von Euch vielleicht einen direkten Link für Opatov?

    Castonin hingegen erscheint überhaupt nicht bei der Eingabe und ist somit das erste Dorf aus der Gegend, das ich suche und von dem es keine Matriken online zu geben scheint, es sei denn es wäre in einer Art Sammelband von mehreren Dörfern und wurde vergessen, in die Suchmaske einzugeben. Es liegt direkt östlich von Dudin. Weiß jemand von Euch etwas über Castonin?

    Herzlichen Dank
    Dancersgrace
  • tjoch
    Erfahrener Benutzer
    • 05.12.2008
    • 107

    #2
    Hallo,
    Castonin ist in der Pfarre Zachotin (und Vorpfarren) zu finden, die Bücher findest du im Archiv Trebon (Wittingau)! (wie etliche andere Südmährische Orte auch).
    DigiArchiv Státního oblastního archivu v Třeboni a jihočeských archivů


    lg
    Thomas
    Suche insbesondere Familie Göppner/Geppner aus Österr. und Bayern sowie Joch aus Österr. und Mähren (www.joch.at)

    Kommentar

    • tjoch
      Erfahrener Benutzer
      • 05.12.2008
      • 107

      #3
      ...Opatov übrigens auch (Pfarre Vyskytna)....

      lg
      Thomas
      Suche insbesondere Familie Göppner/Geppner aus Österr. und Bayern sowie Joch aus Österr. und Mähren (www.joch.at)

      Kommentar

      • Dancersgrace
        Erfahrener Benutzer
        • 19.11.2012
        • 270

        #4
        Ganz herzlichen Dank Thomas, da hätt ich ja ewig suchen können.

        Kommentar

        Lädt...
        X