Wo sind die KB die NICHT im Archiv sind?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carsten.ahrent
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2008
    • 254

    Wo sind die KB die NICHT im Archiv sind?

    hallo,

    nun habe ich noch eine frage an diejenigen, die sich schon besser auskennen. ich forsche und suche und finde! seit langem viele daten im onlinearchiv des archivs in leitmeritz. leider sind nicht alle kb dort zu finden. ganz speziell suche ich z.b. die taufbücher von kaltenbach bei böhmisch kamnitz ab 1869. muss ich davon ausgehen, dass sie verschwunden sind?
    ich hoffe, jemand von euch kann mir in dieser frage weiterhelfen.

    danke und viele grüße

    carsten
  • Farang
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2010
    • 1116

    #2
    Hallo Carsten,

    die Matrikel ist vermutlich ein "lebendes" Buch und somit noch beim Standesamt in Kamnitz.

    Gruß Michael
    Sandau bis Tepl - Egerland /Böhmen /Sudetenland.
    Infos über das: Das k.(u.)k. Militär

    Infos zur Suche nach Dokumenten der k.(u.)k. Soldaten

    Kommentar

    • Uschibaldi
      Erfahrener Benutzer
      • 10.11.2010
      • 1244

      #3
      Hallo Karsten!
      Ich glaube nicht, dass sie verschwunden sind. Sie werden sicher noch eingestellt. Der Index geht bis 1899.

      Dort steht, dass die Matriken bis 1909 im Laufe des Jahres 2013 eingestellt werden
      LG Uschi
      Zuletzt geändert von Uschibaldi; 24.12.2012, 01:05.

      Kommentar

      • carsten.ahrent
        Erfahrener Benutzer
        • 30.10.2008
        • 254

        #4
        danke

        hallo ihr zwei,

        das ist ja wunderbar, da kann ich also noch hoffen. ich wünsche euch schöne weihnachten und einen guten rutsch.

        liebe grüße

        carsten

        Kommentar

        • Jamin
          Erfahrener Benutzer
          • 14.08.2008
          • 155

          #5
          Zitat von Uschibaldi Beitrag anzeigen
          Hallo Karsten!
          Ich glaube nicht, dass sie verschwunden sind. Sie werden sicher noch eingestellt. Der Index geht bis 1899.

          Dort steht, dass die Matriken bis 1909 im Laufe des Jahres 2013 eingestellt werden
          LG Uschi
          Da es in dem Dokument selbst nicht steht: Das ist die Liste, die für 2013 geplant ist? Dann geht es ja für mich auch bals weiter.

          Für alle nicht genannten Bücher müsste man sich dann direkt an die entsprechenden Städte wenden, oder?

          Btw.: Gibt es auch eine Liste, wann die Orte, die schon in der Online-Datenbank erfassten, aber noch nicht digitalisierten Bände zu sehen gibt?
          selbständiger Historiker: http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=110454
          http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=110454

          suche alles zu "Jamin" (vor allem Bad Dürkheim, Hardenburg, Oberursel)

          Kommentar

          • Uschibaldi
            Erfahrener Benutzer
            • 10.11.2010
            • 1244

            #6
            Hallo Jamin!
            Schau mal unter FAQ beim Archiv Litoměřice. Ich wünsche auch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.
            Liebe Grüße
            Uschi

            Kommentar

            Lädt...
            X