Reichenberg/Liberec 1928-1946

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jamin
    Erfahrener Benutzer
    • 14.08.2008
    • 157

Reichenberg/Liberec 1928-1946

Zur Zeit sind die Sterbebücher von Reichenberg bis 1927 online. Mein Problem derzeit ist, dass drei Vorfahren von mir bis dahin nicht in den Sterbebüchern auftauchen, die auch 1946 hätten überleben können. Ich wollte mich daher erkundigen, ob ich bei einer Stelle oder bei einem Amt herausfinden kann, ob meine Vorfahren bis 1945/46 noch in Reichenberg lebten, falls sie so lange lebten. Bzw. wäre es dann möglich, herauszufinden, wohin sie nach der Vertreibung sind?
    Ich würde das gerne abklären, bevor ich in die Tschechische Republik zwecks Bitte um Sterbeurkunden schreibe.

Über meinen sudetendeutschen Familienzweig ist bis zu meiner Recherche nichts wirklich etwas bekannt gewesen, da mein Urgroßvater schon ca. 1931 ausgewandert ist. Seine Eltern scheinen weiter in der Tschechoslowakei geblieben zu sein. Da ich noch nicht einmal die Heiratsurkunde meines Urgroßvaters habe (der noch in Reichenberg geheiratet hat), weiß ich nicht, ob sie damals noch am leben waren.

Es geht bei mir um folgende drei Vorfahren:
    1. Wilhelm Zimmermann (Friseur, *11.06.1868 in Liebenau, Hochzeit am 03.06.1891 in Reichenberg mit Nr. 2, mein Vorfahre wurde am 19.10.1897 in Morchenstern geboren)
    2. Auguste geb. Leupelt (*03.08.1873 in Reichenberg, Hochzeit mit Nr. 1)
    3. Anton Leupelt (*22.10.1850 in Reichenberg, Vater von Nr. 2, beim Tod seiner Frau Karoline geb. Schubert am 02.03.1921 wird er als gew. Gastwirth (früher war er Tuchmacher) genannt.
    selbständiger Historiker: http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=110454
    http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=110454

suche alles zu "Jamin" (vor allem Bad Dürkheim, Hardenburg, Oberursel)
  • rionix
    Erfahrener Benutzer
    • 24.03.2010
    • 1217

Guten Morgen,

wäre es dann möglich, herauszufinden, wohin sie nach der Vertreibung sind?
    In solch einem Falle ist der kirchliche Suchdienst eine gute Adresse.

Viel Erfolg!

Kommentar

Lädt...
    X