Suche in Branschowitz/Branisovice

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dorili
    Erfahrener Benutzer
    • 23.06.2011
    • 163

    Suche in Branschowitz/Branisovice

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca.1750
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Rimov
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Liebe Mitforscher,

    ich bräuchte eure Hilfe.

    ich bin auf der Suche nach einem Adalberti Stiastny.http://digi.ceskearchivy.cz/DA?unset...rch=&allwords=
    Buch 17 Kaplice, Aufnahme 56

    Dieser Eintrag ist von seinem Sohn Casparus Stiastny, der laut Sterbematrik um 1755 geboren wurde.
    Sein Vater Adalbert kam aus Branschowitz.
    Die Matriken Rimau beginnen ja erst 1786, laut der Beschreibung muß man für frühere Einträge in den Büchern von Doudleby suchen.
    In diesen Büchern finde ich aber weder etwas von Adalbert noch einen Geburtseintrag von Casparus.
    Vielleicht weiß jemand von euch, wie ich weitersuchen könnte?

    Liebe Grüße,
    Doris
  • tjoch
    Erfahrener Benutzer
    • 05.12.2008
    • 107

    #2
    Liebe Doris,

    Branschowitz war ab 1786 zur Pfarre Rimov eingepfarrt, vorher bei der Pfarre Velesin.
    Im dortigen Geburtsbuch (1744-1784) findest du deinen Casparus, *01.01.1755! ( http://digi.ceskearchivy.cz/DA?lang=de&menu=3&id=8175 ). Aufnahme 81! Leider dürfte es für dieses Buch keinen Index geben, auch nicht bei den vorhergehenden; also viel Erfolg beim Durchblättern!
    lg
    Thomas
    Suche insbesondere Familie Göppner/Geppner aus Österr. und Bayern sowie Joch aus Österr. und Mähren (www.joch.at)

    Kommentar

    • dorili
      Erfahrener Benutzer
      • 23.06.2011
      • 163

      #3


      Lieber Thomas,

      vielen, vielen Dank für Deine Hilfe!

      Da suchte ich im falschen Buch ... !

      Liebe Grüße,
      Doris

      Kommentar

      Lädt...
      X