Vorfahren Hummer, Pötzl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • abrocard
    Neuer Benutzer
    • 14.09.2012
    • 4

Vorfahren Hummer, Pötzl

Hallo,

Leider habe ich es mit der Erstellung eines Stammbaums zu lange gewartet und die Tanten bzw Onkel meiner Eltern sind inzwischen verstorben.

Ich suche Daten zu Johann Hummer in der Gegend Auschowitz (Marienbad). Er war verheiratet mit Klara Löw aus der Gegend Hals Tachau.
    Die beiden hatten mindestens einen Sohn, meinen Grossvater Heinrich Johann Hummer geb 1907. Dieser heiratete Aloisia Pötzl geb 1907, Tochter von Joseph Pötzl und Anna geb Völkl.

Vielleicht können Sie mir weiterhelfen?

Viele Grüsse,
    Andrea geb Hummer
  • fxck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.08.2009
    • 1081

Hallo Andrea,

wo ist denn Dein Großvater geboren? In Auschowitz? Was heißt, daß Johann Hummer aus der Gegend Auschowitz stammt?

LG Anton
    Suche in folgenden Orten:
    Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
    Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
    Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).

Kommentar

• abrocard
      Neuer Benutzer
      • 14.09.2012
      • 4

Vorfahren Hummer, Pötzl

Hallo Anton,

Zuerst wollte ich "in der Gegend von Marienbad" schreiben und habe aber dann vergessen das in der Gegend wegzulöschen.

Mein Großvater Heinrich Johann Hummer ist laut meinem Vater in Marienbad geboren. Könnte auch Auschowitz sein, so wie Frankfurt am Main-Höchst manchmal als Frankfurt bezeichnet wird.

Mein Vater hat nur die Heiratsurkunde meiner Großeltern gefunden un da steht hinter dem Namen meines Ur-Großvater Johann Hummer Auschowitz. Ob er dort geboren ist oder dort nur gelebt hat weiss ich nicht.

Viele Grüße,
      Andrea

Kommentar

• Uschibaldi
        Erfahrener Benutzer
        • 10.11.2010
        • 1272

Hallo!
        Da ist die Taufe der Aloisia Pötzl

die Hochzeit von Josef Pötzl ihrem Vater

Die Matriken von Usovice sind leider noch nicht online, auch die von Tachov und Halže noch nicht. Aber vielleicht kannst Du erst mal die Vorfahren der Aloisia Pötzel suchen. Ist doch immerhin ein Anfang.
        Liebe Grüße
        Uschi
        Zuletzt geändert von Uschibaldi; 17.09.2012, 15:05.

Kommentar

• abrocard
          Neuer Benutzer
          • 14.09.2012
          • 4

Danke!

Hallo Uschi,

Vielen Dank für die links! Das ist in der Tat ein guter Anfang. Ja, das ist meine Oma und ihre Zwillingsschwester.

Am Wochenende kommen meine Eltern zu Besuch da werde ich meinen Vater einspannen zum lesen.

Liebe Grüße,
          Andrea

Kommentar

• Uschibaldi
            Erfahrener Benutzer
            • 10.11.2010
            • 1272

Hallo Andrea!
            Du kannst es auch in die Lesehilfe stellen, falls Du etwas nicht lesen kannst.
            Liebe Grüße
            Uschi

Kommentar

Lädt...
            X