Geboren in Ungarn, getauft in Plan, Anfrage beim Standesamt Plan?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jan86
    Erfahrener Benutzer
    • 18.03.2009
    • 134

Geboren in Ungarn, getauft in Plan, Anfrage beim Standesamt Plan?

Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach dem Vater meines Großvaters. Meine erster Versuch findet man hier: http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=20921

Mein Großvater wurde 1923 in Ungarn geboren, allerdings kam er wohl sehr kurz nach der Geburt nach Plan bei Tachau, wo seine Mutter ursprünglich her kam. Wie ich mittlerweile erfahren habe, ist er wohl in Plan getauft worden.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Soweit ich weiß sind die Taufbücher aus dieser Zeit beim Standesamt und somit leider nicht online. Besteht die Möglichkeit, dass ich einen Auszug des hoffentlich vorhandenen Taufeintrags bekomme? Wenn ja wohin muss ich mich genau wenden und wie formuliere ich das am besten?

Schonmal danke für eure Hilfe,

viele Grüße,

Jan
  • rionix
    Erfahrener Benutzer
    • 24.03.2010
    • 1222

Guten Morgen Jan,

bitteschön:

Městský úřad Planá - Matrika
    nám. Svobody 1
    34815 Planá

Tel.: +420 374752915
    matrika ät muplana.cz
    http://www.muplana.cz

Ansonsten lies Dir mal diesen Thread durch, dort findest Du alle Informationen, auch einen zweisprachigen Vordruck für die Urkundenanforderung. Kopien aus Büchern werden soviel ich weiß offiziell nicht angefertigt, aber wer nicht fragt bekommt auch keine Antwort Wichtig ist, die Anfrage in tschechischer Sprache zu stellen, hier im Forum gibt es einige User die tschechisch können, einfach mal nett um Hilfe bitten.

Viel Erfolg!
    Mario
    Zuletzt geändert von rionix; 14.08.2012, 08:27.

Kommentar

• Jan86
      Erfahrener Benutzer
      • 18.03.2009
      • 134

Hallo Mario,

vielen Dank für deine Hilfe. Dann werd ich das einfach mal probieren in der Hoffnung, dass dieser Eintrag vorhanden ist und sie ihn mir auch schicken.

Viele Grüße,

Jan

Kommentar

• rionix
        Erfahrener Benutzer
        • 24.03.2010
        • 1222

Kein Problem, gerne!

Gruß

Kommentar

Lädt...
        X