Schles. Kotzenburg - CZ

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monika Holl
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2007
    • 1118

Schles. Kotzenburg - CZ

Hallo,

ich glaube herausgefunden zu haben, dass Schles. Kotzenburg heute "Slezsky Kocov" heisst, oder? Ich kann den Ort aber in den Archiven nicht finden. Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Vielen Dank
    Monika
  • Gaby
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2008
    • 3953

Hallo Monika,

suche im Archiv Opava unter "Moravský Kočov".
    Liebe Grüße
    von Gaby

Meine Vorfahren: http://gw.geneanet.org/lobenstein14?lang=de

Kommentar

• Monika Holl
      Erfahrener Benutzer
      • 14.03.2007
      • 1118

Hallo Gaby,

komme leider erst jetzt zu Kotzendorf und habe gesehen, dass die Ehen ab 1787 dort nicht zu finden sind nur das Register (dort sind leider nur die Namen und keine weiteren Daten vorhanden). Leider benötige ich gerade diese bis 1830. Hast du noch eine Idee wo diese sein könnten.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Monika

Kommentar

• PeterS
        Moderator
        • 20.05.2009
        • 3664

Hallo Monica,
        wegen der scheinbar sehr langen Laufzeit dieses Buches wird es noch im Matrikenamt von Freudenthal/Bruntál liegen.

Grüße, Peter

Kommentar

• Monika Holl
          Erfahrener Benutzer
          • 14.03.2007
          • 1118

Hallo Peter,

vielen Dank - dann werde ich da nochmal schauen.

Grüße
          Monika

Kommentar

• Monika Holl
            Erfahrener Benutzer
            • 14.03.2007
            • 1118

Hallo,

ich muss nochmal auf das Schlesisch Kotzendorf zurückkommen - habe jetzt einen Link gefunden, in dem erwähnt wird, dass Schl. Kotzendorf ein Vorort v. Freudenthal war - habe mir die KB von Bruntal-predmesto sowie der anderen Vororte sowie Bruntal-mesto angeschaut - da sind alle KB vorhanden - die Geburten v. Schl-Kotzendorf sind ab 1826 bei predmesti Olomoucke, die Ehe soll 1825 gewesen sein, aber diese ist in Olomoucke nicht zu finden.

Auch bei Mährisch-Kotzendorf sind die Taufen 1784-1870 sowie davor eingestellt.

Weiss vielleicht jemand ob Schl. Kotzendorf um die Zeit 1780-1825 zu einem anderen Ort gehörte? War Schl. und Mährisch Kotzendorf ein Ort? Oder ich muss einfach warten, dass Schl.-Kotzendorf separat eingestellt wird.

Vielen Dank für eure Hilfe
            Monika

Kommentar

Lädt...
            X