Maria Anna Hackel * 1801

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Maria Anna Hackel * 1801

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1801
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Ober-Kamnitz
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): nein

Liebe Forum-Benutzer,
    ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren von Maria Anna Hackel, geboren am 08.09.1801 in Ober-Kamnitz, gestorben am 18.06.1845 in Kaltenbach als Maria Anna Frind. Wer hilft mir bitte weiter? Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz
  • Gaby
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2008
    • 4011

Hallo Karl Heinz,

Archiv Leitmeritz
    Signatur: L17/56, Seite 22

8.9.1801 Maria Anna
    Vater: Johann Hackel, Bauer in Oberkamnitz, ehel. Sohn des Johann Martin Hackel Bauers
    in Oberkamnitz, Nr. 25 u.d.Maria Elis. geb. Karschin aus Jonsbach Nr. 40
    Mutter: Maria Ana, geb. Astenin, ehel. Tochter des Christian Asten, Bauers aus Oberkam. Nr. 36 u.d. Maria Anna geb. Findlerinn aus Niederpreschkau Nr. 1
    Liebe Grüße
    von Gaby

Meine Vorfahren: http://gw.geneanet.org/lobenstein14?lang=de

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4820

Hallo, Gaby,
      auch zu dieser Nachricht meinen herzlichsten Dank. Leitmeritz muss doch eine gute Quelle sein! Da wird sich auch mein "distant Cousin" in Buenos Aires sehr freuen.
      Herzliche Grüße
      Karl Heinz

Kommentar

• uma
        Erfahrener Benutzer
        • 09.12.2009
        • 381

Hallo,

das Leitmerizer Online-Archiv ist sehr gut. Enthält es doch so gut wie alle Kirchbuchaufzeichnungen aus Nordböhmen von ca. 1920 bis zu ca. 1620. Es lohnt sich immer einen Blick.

PS: In meinem Stammbaum sind auch Hackel's aus Jonsbach - alllerdings so um 1750-1700. Vielleicht gibt es frühere Verbindungen...

Ulli

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
          Erfahrener Benutzer
          • 07.07.2009
          • 4820

Guten Abend, Ulli,
          vielen Dank für Deine Nachricht.
          Das kann bei den Hackels gut möglich sein mit einer früheren Verbindung. Könnte man im Archiv Leitmeritz sicher finden. Habe momentan leider nur wenig Zeit bzw. konzentriere mich speziell in Leitmeritz auf die Hauptlinie meiner Frau: Schlesinger. Sollte ich "nebenbei" was zu den Hackels finden, werde ich Dich benachrichtigen.
          Liebe Grüße
          Karl Heinz

Kommentar

Lädt...
          X