Thurn, Beneschau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KarinK
    Benutzer
    • 08.07.2012
    • 29

Thurn, Beneschau

Der Geburtsname meiner Großmutter väterlicherseits ist Katharina Thurn (geb. 26.April 1889 in Deutsch Beneschau, Gratzen, Kaplitz).
    Ihr Vater hieß Michael Thurn (= Sohn des Jakob Thurn aus Beneschau Nr.165 und der Katharina, geb. Schicho aus Stiegesdorf).
    Ihre Mutter hieß Katharina Feyfor (= Tochter des Karl Feyfor in der Beneschau Nr. 196 und der Katharina, geb. Riha aus Biemerthal bei Kameartz a. d. Linde).

Es wäre interessant, wie diese Ortschaften jetzt heißen. Ich möchte die Herkunftsorte meiner Vorfahren gerne besuchen.
    Zuletzt geändert von KarinK; 12.07.2012, 17:30. Grund: Thurn
  • Frank Böhm
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2009
    • 273

Nur so am Rande:

Es wäre hilfreich, wenn Du nicht jedes Thema mit dem Titel KarinK, Österreich (Stmk) benennen würdest. Eine kurze und aussagekräftige Threadbezeichnung wäre wesentlich besser.

Kommentar

• Rolf Beutler
      Erfahrener Benutzer
      • 11.08.2011
      • 139

Unter http://www.genteam.at finden Sie unter Ortsverzeichnis die heutigen Ortsnamen, sowie seit wann es von dort Matriken gibt und in welchem Archiv sie liegen. Da ein Großteil der Matriken online ist können Sie dann von zu Hause in diesen Matriken suchen.
      Sollten Sie in die CR fahren kaufen Sie sich doch auch von dem Gebiet, wo Ihre Vorfahren kommen, eine zweisprachige Strassenkarte 1:200 000 aus dem Höfer Verlag Dietzenbach. Genaueres im Internet.
      Herzlichst
      Rolf Beutler

Kommentar

• KarinK
        Benutzer
        • 08.07.2012
        • 29

Vielen Dank, Rolf!

Kommentar

• christianm1971
          Neuer Benutzer
          • 02.03.2023
          • 1

Deine Großmutter Thurn Katharina und Vorfahren

Zitat von KarinK Beitrag anzeigen
          Der Geburtsname meiner Großmutter väterlicherseits ist Katharina Thurn (geb. 26.April 1889 in Deutsch Beneschau, Gratzen, Kaplitz).
          Ihr Vater hieß Michael Thurn (= Sohn des Jakob Thurn aus Beneschau Nr.165 und der Katharina, geb. Schicho aus Stiegesdorf).
          Ihre Mutter hieß Katharina Feyfor (= Tochter des Karl Feyfor in der Beneschau Nr. 196 und der Katharina, geb. Riha aus Biemerthal bei Kameartz a. d. Linde).

Es wäre interessant, wie diese Ortschaften jetzt heißen. Ich möchte die Herkunftsorte meiner Vorfahren gerne besuchen.
          Hallo, ich bin zufällig auf deine Frage gestoßen, die bereits beantwortet wurde. Ich habe deine Großmutter in meinem Stammbaum sowie unglaublich viele Thurn Vorfahren: Link Vielleicht ist dies für dich oder auch andere von Interesse...

Kommentar

Lädt...
          X