Suche: Fam. Palme/ Kindermann aus Eichwald (Dubí)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FFSudeten
    Neuer Benutzer
    • 29.05.2012
    • 3

Suche: Fam. Palme/ Kindermann aus Eichwald (Dubí)

Hallo liebe Ahnenforscher,
    meine Familie kommt aus Eichwald, Sudetenland. Im Zuge dieser Nachforschungen suche ich aus diesem Ort (u.a aber auch aus Hühnerwasser, Pihl, Pihlerbaustellen und Bürgstein) weitere Familienmitglieder namens Palme.

Besonders die Familie Kindermann aus Eichwald ist in meine Suche eingebunden. Ich habe ab 1900 (bis heute) so gut wie keine Informationen mehr. Sämtliche, mir bekannten Stellen, habe ich durchsucht!

Ich würde mich über Hilfe und Tipps sehr freuen!
  • Chatterhand
    Erfahrener Benutzer
    • 02.04.2009
    • 951

Hi,
    das heißt vor 1900 hast du alles?

Im online Archiv von Leitmeritz sind die Geburtsbücher bis 1902 und die Sterbebücher bis 1913 Trauungsbücher bis 1922 online.

In der Suche unter Ort Eichwald eingeben und voila.....

Einen Ignatz Palme hab ich z.B auf die schnelle gefunden verheiratet mit einer geborenen Kindermann deren Tochter Anna hier geboren wird und der Sterbeeintrag eines Kindermann siehe Anhang
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Chatterhand; 30.05.2012, 13:05.
    Umsonst ist nur der Tod und selbst der kostet das Leben

Kommentar

• FFSudeten
      Neuer Benutzer
      • 29.05.2012
      • 3

Hallo Chatterhand,

meinen verbindlichsten Dank für deine überaus schnelle Antwort und Hilfe!
      Ich will jetzt nicht mir absoluter Sicherheit sagen, dass ich sämtliche Personen samt Nebenlinien ab 1900 habe, aber die Hauptlinien habe ich bis ca. 1790 aufgestellt. :-)

Dein erster Anhang war mir bekannt. Trotzdem herzlichsten Dank!

Die Familie Kindermann wurde, zumindest ein Teil ca. 1945, vertrieben. Aber es müssten noch Nachkommen zu finden sein sowie weite, lange Nebenlinien!

Nochmals besten Dank!

Viele Grüße!

Kommentar

• Chatterhand
        Erfahrener Benutzer
        • 02.04.2009
        • 951

Ok. Dann habe ich deinen Beitrag ein wenig mißverstanden. Das heißt du kennst die online Kirchenbücher.

Wenn es darum geht von 1900 nach heute zu suchen macht es sicher Sinn sich an das DRK zu wenden oder die Vertriebenenverbände...

Im aktuellen Telefonbuch bekommst 921 Treffer auf den Namen Kindermann..da wird doch bestimmt das eine oder andere lebende Exemplar deiner gesuchten Linie bei sein. Zu Palme gibt es 1279 Treffer.

Wilfried
        Umsonst ist nur der Tod und selbst der kostet das Leben

Kommentar

• FFSudeten
          Neuer Benutzer
          • 29.05.2012
          • 3

Hallo,

deine Bemühungen finde ich wirklich toll! Vielen Dank!

Die Online-Kirchenbücher kenne ich. An das DRK und auch an den kirchlichen Suchdienst habe ich mich schon gewendet, bisher ohne große Erfolge!

Alle Kindermanns und Palmes anzuschreiben wäre etwas kostenintensiv. So habe ich aber vor ein paar Monaten eine vermisste Familie gefunden. Da waren es aber nur 50 Einträge.

Gruß,

Kai

Kommentar

Lädt...
          X