Fam. Weitzdörfer aus Brüx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phantomzz
    Benutzer
    • 08.01.2008
    • 19

Fam. Weitzdörfer aus Brüx

Hallo zusammen,

ich bin auch der Suche nach Informationen über meinen Großvater mütterlicherseits. Dieser und wahrscheinlich auch seine Vorfahren kommen aus Brüx (Most).

Ich kann folgende Angaben machen:

Großvater: Dieter Weitzdörfer, geb. 17.04.1934 in Brüx
    Urgroßvater: Ernst Weitzdörfer, geb. 31.10.1896 in Brüx – Lehrer
    Ururgroßvater: Johann Nep. Weitzdörfer, geb. 18.10.1858 in Brüx, gest. 1904 in Brüx Bankangestellter
    Urururgroßvater: Eduard Weitzdörfer, geb. 31.07.1833 in ?, gest. ?
    ….großvater: Robert Wenzel Weitzdörfer, geb. 15.09.1810 …
    ….großvater: Wenzel Weitzdörfer, …..

Vielleicht kann mir da draußen irgendjemand behilflich sein.
    Suche meine Vorfahren (Tille-Raum WSF, HHM, Seitz-Raum WSF, Weitzdörfer-Raum Brüx und Voigt-Raum ZZ sowie Gronczewski-Raum Wattmannshagen und Polen/Schlesien)
  • schaefera

RE: Fam. Weitzdörfer aus Brüx

Hallo Phantomzz,

vielleicht kannst du den folgenden Karl einordnen.

Quelle:
    Adressbuch für den Gartenbau und
    vervandte Zweige in Österreich-Ungarn 1908

Schöne Grüße und viel Erfolg
    Angehängte Dateien

Kommentar

• phantomzz
      Benutzer
      • 08.01.2008
      • 19

Danke schaefera. Leider sagt mir ein Karl nichts und über evtl. Onkel hab ich keine Infomationen. Ich werd aber mal suchen, ob ich was rausbekomme.

Vielleicht kennt aber jemand Karl Millowitzer und Rosa geb. Melzer. Diese hatten irgendwann zwischen 1930-1945 die Kneipe auf dem Schlossberg in Brüx.
      Suche meine Vorfahren (Tille-Raum WSF, HHM, Seitz-Raum WSF, Weitzdörfer-Raum Brüx und Voigt-Raum ZZ sowie Gronczewski-Raum Wattmannshagen und Polen/Schlesien)

Kommentar

• DRaDa
        Neuer Benutzer
        • 18.03.2008
        • 1

Hallo Phantomzz,

Ich kann Dir mit einem Karl Weitzdörfer geb. 1911 und einer Rosa Weitzdörfer geb. 1914 aus Fleyh, respektive Ullersdorf dienen. Fleyh ist ein Ortsteil der Gemeinde eský JiYetín im Bezirk Brüx.

Oben genannte Personen waren meine Grosseltern mütterlicherseits.

/edit: Wenn ich mich richtig erinnere gab es da auch einen Eduard. Genaueres kann ich aber erst am WE mitteilen, da ich das Buch nicht da habe...

Kommentar

• phantomzz
          Benutzer
          • 08.01.2008
          • 19

Super

Das wäre ja genial, wenn ich hier einen weiteren Verwandten treffen könnte.

Bitte gleich melden, wenn du was gefunden hast. Bin zwar am WE selten on, aber ich schau ab und zu mal rein.

Kommentar

• Walter Schwenke
            Neuer Benutzer
            • 12.09.2007
            • 4

Hallo phantomzz,
            in meiner Ahnenreihe taucht eine Liesel Weitzdörfer auf. Sie stammt vermutlich aus der Nähe von Johnsdorf, Kreis Brüx. Gibt es hier Übereinstimmungen? Wenn ja, bitte melden!
            Danke und weiterhin viel Erfolg bei der Ahnensuche.
            Walter Schwenke

Kommentar

• phantomzz
              Benutzer
              • 08.01.2008
              • 19

Hallo Walter,

ne Liesel hab ich nicht bei mir gefunden. Hab mittlerweile rausbekommen, dass der Nachname Weitzdörfer im Raum Brüx einige male vorkam. Ich bräuchte genauere Angaben dieser Liesel.

Kommentar

• zombiehunter
                Neuer Benutzer
                • 18.05.2011
                • 2

Familie Weitzdörfer

Hallo ich bin neu hier und bin auf diesen Artikel aufmerksam geworden weil ich ebenfalls auf Ahnenforschung bin und meine Vorfahren ebenfalls Weitzdörfer heißen. Allerdings ist mir nicht bekannt aus welcher Gegend. Da der letzte Beitrag hier schon 2008 war, bin ich nicht sicher eine Antwort zu bekommen aber ich versuche es trotzdem. Mein Urgroßvater hieß Wenzel Weitzdörfer und ist am 28.09.1878 geboren. Mein Großvater hieß Heinrich Weitzdörfer geb. 1911, seine Geschwister, Wenzel, Karl, Paul und Wilhelm Weitzdörfer. Wäre schön über das Forum doch noch mehr über meine Vorfahren zu erfahren

Kommentar

• rionix
                  Erfahrener Benutzer
                  • 24.03.2010
                  • 1222

Guten Morgen,

willkommen im Forum. Also meine Devise lautet: "Wer nicht fragt bekommt keine Antwort."

Aber zum Thema: Du müßtest vorerst versuchen -vielleicht über Deine Eltern oder aus evtl. vorhandenen Unterlagen- den Geburtsort Deines Großvaters so genau wie möglich einzugrenzen, dann hat man einen Ausgangspunkt. Alles andere wäre eher die Suche einer Nadel im Heuhaufen.

Grüße

Kommentar

• zombiehunter
                    Neuer Benutzer
                    • 18.05.2011
                    • 2

Vielen Dank für die Antwort. Ich weiß inzwischen dass mein Großvater in Hafenlohr geboren wurde und versuche vielleicht über die Einwohnemeldeämter mehr raus zu finden. Nochmals Danke für deinen Tipp.

Kommentar

Lädt...
                    X