Schindler Anna Maria

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArthurPaulNeumann
    Neuer Benutzer
    • 12.02.2012
    • 1

Schindler Anna Maria

Hallo,
    ich habe es schon mal probiert hier, komme aber nicht ganz zurecht!
    Ich suche Verbindungen bzw. Verknüpfungen zum Namen meiner Oma aus dem Sudentland, "Anna Maria Schindler". Leider verstorben, geb. 1900. Mir ist etwas unklar, weil mein Name in Ihrem Ursprungsland auf einen Titel hinweist!
    Mein Name ist Arthur Paul Neumann, mein Vater ist im Krieg verstorben, hieß Arthur Pius Neumann. Wie kann ich weiterforschen.
    Vielen Dank für etwaige Antworten!
    Arthur
  • russenmaedchen
    Erfahrener Benutzer
    • 01.08.2010
    • 1892

Hallo Arthur,
    aufklären können doch nur Geburts-, Sterbe- und Heiratsurkunden.
    Viel Erfolg!
    Da du die Frage, wo du Urkunden herbekommst auch an anderer Stelle gestellt hast,
    hier mal ein kleiner Tip, wie du Ahnenforschung beginnst.
    Du solltest dich einfach mal durch dieses Forum lesen, da findest du entsprechende Hinweise
    Wie beginne ich meine Familienforschung? Eine Einführung in die Praxis der Familienforschung von Rolf Nowak (c) Jeder von uns hielt schon einmal einen alten Schuhkarton oder eine Zigarrenkiste von Opa und Oma in der Hand, gefüllt mit verstaubten Bildern und Schriftstücken. Wir erinnerten uns an lange Winterabende, an denen
    Zuletzt geändert von russenmaedchen; 12.02.2012, 18:22.
    Viele Grüße
    russenmädchen

Kommentar

• Chatterhand
      Erfahrener Benutzer
      • 02.04.2009
      • 1342

Hallo Arthur

Schindler gibt es wie Sand am Meer....Hilfreich wäre zumindest der Geburtsort deiner Oma. Ich habe Schindler in Brunthal (Freudental) gefunden genauso in Böhmen.

Auch der Name Neumann ist nicht gerade selten. Orte wären auch hier hilfreich.

Gruß
      Wilfried
      Umsonst ist nur der Tod und selbst der kostet das Leben

Kommentar

• MartinaOE
        Erfahrener Benutzer
        • 15.04.2010
        • 123

Der Name Schindler ist mir auch in Hof und Maiwald (Dvorce) begegnet.
        Viel Erfolg1
        Mynar/ Drössler im Raum Vratimov, Poprad, Botenwald/ Butovice, Hof/ Dvorce, Zabreh
        Schoppe, Kühr im Raum Kr. Olpe

Kommentar

Lädt...
        X