Galizien; Familien Prinz, Keller, Jethon, Nagel, Launhardt, Berling, Baron, Reihl, Schüttler, ...?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Enkelin68

Galizien; Familien Prinz, Keller, Jethon, Nagel, Launhardt, Berling, Baron, Reihl, Schüttler, ...?

guten tag,
    ich bin kriegsenkelin einer familie aus obigen familiennamen. ich suche informationen über jacob prinz und seine frau karoline keller sowie über johann nagel und dessen frau margarete reihl aus breczkow in galizien sowie über deren eltern aber auch deren eigenen kinder. eines der dieser kinder war meine großmutter (geb. anfang 1900). ich suche nun verwandtschaft, ich hoffe, hier jemanden zu finden, der zu diesem familiennetzwerk gehört oder mir hinweise geben kann. ich habe inzwischen einen (lückenhaften) stammbaum von ca. 1850 bis ca. 1940, kann aber keine familiengeschichte zusammenfügen, und weitere lebende nachkommen und verwandte finden. vielen dank für tipps und hilfe im voraus.
    viele grüße
  • Gaby
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2008
    • 4011

Hallo Enkelin,

bei Family Search habe ich einige deiner Namen gefunden:

Gebe bei „Last Name“ z.B. Jethon oder Launhardt etc. ein und kreuze unten „use exact spelling“ an >>> „search“
    da kommen dann jede Menge Einträge aus Galizien
    Liebe Grüße
    von Gaby

Meine Vorfahren: http://gw.geneanet.org/lobenstein14?lang=de

Kommentar

• Enkelin68

Zitat von Gaby Beitrag anzeigen
      Hallo Enkelin,

bei Family Search habe ich einige deiner Namen gefunden:

Gebe bei „Last Name“ z.B. Jethon oder Launhardt etc. ein und kreuze unten „use exact spelling“ an >>> „search“
      da kommen dann jede Menge Einträge aus Galizien
      hallo gaby,
      entschuldige bitte die späte nachricht. ich danke dir für den tipp. leider kann ich in dieser datenbank niemand nachvollziehbar zu meiner familie gehörig finden. ich habe inzwischen zwar anderenorts etwas finden können, aber leider enden die informationen immer mit der generation meiner großmutter, so dass ich deren neffen und nichten und auch deren kinder wiederum nicht finden kann. meine eltern haben leider nur namenlose erinnerungen. ich fühle mich als kriegsenkelin gerade ganz schön verloren in der menschenmenge in den datenbanken. naja, so geht es wohl vielen weltweit, die aus flüchtlingsfamilien kommen und die ihre verwandten nicht mehr wiedergefunden haben. ich werde noch weitersuchen. ich habe kontakt mit dem hilfswerk der galiziendeutschen aufgenommen und schon ein paar interessante hinweise bekommen. dir auch nochmal vielen dank für deinen tipp!
      liebe grüße von enkelin68

Kommentar

Lädt...
      X