FN Bitterbier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • assi.d
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2008
    • 2753

FN Bitterbier

[fragebogen]Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1780-1820
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Nesnitz, Kreis Tepl

Hallo liebe Mitforscher,

ich habe gestern Abend lange an einem FN aus den online-KB Tschlief (Celiv) gegrübelt und gerätselt. Ich bin dann schließlich (nach 8 Geburten!) auf den Namen "Bitterbier" gekommen.

Wer hat auch "Bitterbiers" in Nesnitz/Tepl? Bislang dachte ich, ich hätte alle Nesnitzer Namen schon mal gehört... So kann man sich irren.

Herzlichen Dank im voraus und allen ein schönes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße
    Assi
  • fräulein lopatta
    Neuer Benutzer
    • 15.08.2016
    • 1

Bitterbier

Hallo und guten Tag,

Ihre Nachricht ist schon recht alt, da mich die Familie Bitterbier interessiert, schreibe ich Ihnen trotzdem. Vielleicht haben Sie ja auch in der Zwischenzeit Neues herausgefunden.

Ich bin noch neu in diesen Dingen und auch in dieser Form der Beschäftigung mit meiner Familie. Wir haben Bitterbiers direkt in Tepl (leider nicht in Nesnitz) und in Landeck. Aber vielleicht war der Name dort seinerzeit so geläufig, dass das trotz der örtlichen Nähe nicht relevant ist!?

Habe heute zum ersten Mal online in Kirchenbüchern aus Otrocin gestöbert und bin sehr begeistert. Allerdings sind die Geburtsdaten meiner Großeltern noch nicht alt genug, um freigegeben zu werden. Gibt es eine Möglichkeit, dennnoch an die Dokumente zu kommen?

Würde mich freuen, von Ihnen zu hören.

Schöne Grüße,
    fräulein lopatta

Kommentar

Lädt...
    X