Zipperer: Die Region herum Friedrichsthal und Hirschau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IsabellaZ
    Neuer Benutzer
    • 19.03.2010
    • 1

    #16
    Hallo,
    ich bräuchte die Stammfolgen der Zipperer's Stand 1982.
    Existiert noch die PDF-Datei?
    Eine PDF-Datei von 1973 hätte ich.

    Habe Interesse auch an der Linie aus dem Buch mit der Nr. 161 ( Hans der Alte um 1540).
    Liebe Grüße
    Isabella

    Kommentar

    • Annett
      Benutzer
      • 14.12.2009
      • 91

      #17
      Familie Zipperer aus Wassersuppen / Neubäuhütten

      Guten Tag!
      Hat jemand aus diesem Forum seine Wurzeln in der Gegend um Wassersuppen (Nemanice)? Ich suche Nachkommen von Johann Zipperer, geboren 23.03.1864 in Mauthaus. Er war verheirtet mit Karolina Walbert.

      Übrigens sind die Kirchenbücher online einsehbar unter http://www.actapublica.eu/

      Allen ein schönes Wochenende!
      Annett

      Kommentar

      • Rheinländer
        Erfahrener Benutzer
        • 14.02.2012
        • 1504

        #18
        Guten Abend,

        bin zufällig über dieses Thema gestolpert, da ich auch auf der Suche nach Zipperer bin. Eine Barbara Zipperer heiratete am 07.07. 1729 in Neumark (Vseruby) den Johann Schübl. Im Eintrag wird ihr Herkunftsort mit "Chudowa" angegeben, ich vermute, es ist Chudiwa/Chudenin. Sie soll die Tochter von Adam Zipperer sein. Allerdings habe ich in den Kirchenbüchern von Chudiwa nichts passendes gefunden, einige Zipperer, aber keine Barbara und keinen Vater Adam. Weiß jemand etwas über Barbara Zipperer und ihre Herkunft? Wäre für Hinweise dankbar!

        Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

        Kommentar

        • zippo
          Neuer Benutzer
          • 10.08.2015
          • 1

          #19
          Hallo Rainer Zipperer,
          ich bin gerade zufällig auf Ihren Beitrag aus 2008 gestoßen. Sie schreiben "Älteste Erwähnung des Geschlechtes Zipperer ist ein Pfarrer namens Gallus Zipperer aus Calw, gest. 1512".
          Geht aus Ihren Unterlagen hervor, ob Gallus Zipperer in Verbindung mit Johann Heinrich Zipperer, gestorben am 9. April 1819 in Calw und verheiratet mit Rosina Catharina Zipperer (geb. Kohler), geb. 6. April 1772 war? Ein gemeinsamer Sohn der beiden war Johann Gottfried Zipperer, geb. am 27. Oktober 1796.
          Ich würde mich wirklich freuen, wenn Sie sich melden würden.
          Beste Grüße

          Kommentar

          • PeterZipperer
            Neuer Benutzer
            • 03.11.2015
            • 1

            #20
            Hallo zusammen,

            sind denn die beiden besagten pdfs noch in Umlauf? Ich würde mich sehr dafür interessieren. Wenn ja, dann schreibt mir doch bitte eine kurze PM. Danke schon einmal dafür im Vorraus.

            @Annett: Auch wenn die Antwort sehr sehr spät kommt: Ja, wir haben unsere Verwandtschaft in der Nähe von Nemanice.

            Schönen Gruß

            Peter

            Kommentar

            • UGE
              Neuer Benutzer
              • 28.06.2024
              • 1

              #21
              Hallo zusammen,

              ich habe in einigen Beiträgen gelesen, dass Informationen über den Zipperer-Stammbaum gesucht werden. Mein Großvater Ludwig Zipperer hat zusammen mit Horst Hannich zwischen 1950 und 1975 ein Buch zusammen gestellt und herausgegeben, in dem die verschiedenen Zweige, auch der Zweig Böhmen, nachzulesen sind. Meine Eltern haben dies dann übernommen, und auch viele Jahre die Tradition der Zipperertreffen aufrechterhalten, Ernst und Elvira Zipperer. Als sie in den 90-er Jahren verstorben sind habe ich alles übernommen und habe auch noch sehr viele dieser Bücher, die ich sehr gerne weiter geben würde. Schreibt mir einfach an meine email Adresse Ursula.gemmeke@web.de, wenn Ihr ein Buch haben wollt.

              Viele Grüße
              Ursula Gemmeke

              Kommentar

              Lädt...
              X