Hunsdorf (Huncovce, Hunfalva) Hat jemand Fotos?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddy1703
    Benutzer
    • 04.07.2011
    • 23

Hunsdorf (Huncovce, Hunfalva) Hat jemand Fotos?

Hallo

mein Vater und seine Geschwister sind in der Slowakei, in Hunsdorf, in der Nähe von Kesmark (Kezmarok)aufgewachsen. (ca 1924 bis 1935)
    Meine Tante beklagt,dass ihre Stiefmutter damals alle Erinnerungen an diese Zeit verbrannt hat.

Forscht vielleicht jemand in dieser Gegend, war schon mal da und hat Fotos gemacht? Oder kennt vielleicht einer einen schönen Bildband, der Fotos von Hunsdorf enthält.
    Es hat dort auch einen Gutshof gegeben, auf dem meine Großeltern gearbeitet haben. Der damalige Gutsherr könnte Ernst Bethlenfalvy gewesen sein.

Ich forsche sonst nicht in der Slowakei, da meine Familie ursprünglich aus Niederschlesien stammt.

Wäre toll, wenn ich meine 90jährige Tante mit ein paar Fotos aus ihren Kindheitserinnerungen überraschen könnte. (evtl Kosten übernehme ich natürlich)
    liebe Grüße
    Marlies
  • DeutschLehrer

Der beste Bildband ist das Internet. Selbst die alte Tante Google spuckt auf Anhieb zahlreiche hochwertige Fotos aus. Ich war zwar vor zwei Jahren dort, habe aber keine Fotos gemacht.
    Entweder der Tante eine Bildershow am Laptop zeigen oder ein Fotobuch anfertigen lassen.

Gruß DL
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 19.11.2011, 15:54.

Kommentar

Lädt...
    X