Suche FN Goller in Tschernoschin, FN Waldmann in Tuschkau (Stadt), FN Suck aus Tschernoschin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Forschung Schuster
    Gesperrt
    • 11.12.2010
    • 280

Suche FN Goller in Tschernoschin, FN Waldmann in Tuschkau (Stadt), FN Suck aus Tschernoschin

Hallo zusammen,

ich suche Vorfahren des Hans Friedrich Goller. Er war Amtsschreiber in Tschernoschin. Gestorben ist er im Jahr 1690.

Auch suche ich Vorfahren des Johannes Waldmann, er lebte um 1750 in Tuschkau. Weiß jemand, woher die Familie Waldmann nach Tuschkau kam?

Auch suche ich den FN Suck. Laut der Berni rula, war er Zuwanderer im Jahr 1653 in Tschernoschin.

Wo könnte ich nachschauen, woher er kam?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Schöne Grüße
    Christoph Schuster
  • PeterS
    Moderator

• 20.05.2009
    • 3850

Also warum nicht einmal in das älteste Buch (1624/1633/1657-1700) von Tschernoschin/Černošín (SOA Pilsen) schauen?

Der Hans Friedrich Goller kommt zwar meiner Lesung nach nicht vor, passt aber auffällig gut zu den anderen Johann-Doppelnamen, die schon auf den ersten Seiten vorkommen.

Siehe auch diesen Index:

Er wäre dann vielleicht vor 1624 geboren, aber als Kind des Hans (ein "Consul") und der Maria.

Das Buch ist zwar teilweise etwas konfus, dafür aber schön geschrieben!

Grüße, Peter

Kommentar

• Tempelherr
      Erfahrener Benutzer
      • 18.12.2009
      • 211

FN Goller

Hallo Christoph,
      Der FN Goller aus Tschernoschin gehört zum Suchgebiet von Apoplexy aus dem Forum.
      Interesant währe eventuel die Homepage www.markus-goller.de

vG Jörg

Kommentar

• Rolf Beutler
        Erfahrener Benutzer
        • 11.08.2011
        • 139

Nehmen Sie doch mal Kontakt mit Herrn Hubert Goller auf. Er forscht über den Namen Goller im Sudetenland, auch in Tschernochin. Die emailanschrift ist hgoller (at) gmx.de
        Ich kenne Ihnüber seine Gollersuche im Landkreis Luditz
        Herzlichst
        Rolf Beutler

Kommentar

Lädt...
        X