Ort KRUSKO ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HUH
    Benutzer
    • 21.01.2010
    • 53

Ort KRUSKO ??

hallo zusammen ,

mein Großvater (Johann Wenzel Hocke ) hatte eine Schwester und diese wohnte etwa um 1935 in Krusko .
    Sie war verheiratet und ihr Mädchenname war :
    Anna Katharina Barbara Hocke , geboren am 07.10.1869 in Leitmeritz im Haus Nr. 22 .
    Nun interessiert es mich sehr wo dieser Ort Krusko liegt und wie sie verheiratet hieß ????
    Sehr weit von Leitmeritz entfernt kann er allerdings nicht liegen !!!
    Vielleicht hat jemand eine Idee . Bin für jeden Hinweis dankbar .

liebe Grüße und ein schönes WE

Hans-Ulrich
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9333

Hallo Hans-Ulrich,

vielleicht hilft das weiter:
    Angehängte Dateien
    Gruß
    Anita

Kommentar

• animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9333

Boleslav Mlada (Mlada Boleslav) ist etwa 35 km von Leitmeritz entfernt, Krusko selbst hab ich nicht gefunden, aber irgendwo in dieser Gegend sollte es wohl liegen.

PS: Ich glaube, der Ort heißt nicht Krusko sondern Krnsko, den findet man auch direkt bei M. B.

Ich sehe gerade, das war ja alles hier schon mal Thema: http://forum.ahnenforschung.net/show...183#post298183
      Zuletzt geändert von animei; 09.09.2011, 19:02.
      Gruß
      Anita

Kommentar

• HUH
        Benutzer
        • 21.01.2010
        • 53

Krusko

hallo Anita ,

besten Dank für Deine Hilfe . Du hast Recht , ich hatte schonmal danach gefragt , aber irgendwie ist es bei mir untergegangen !!
        Hängt wohl auch damit zusammen das ich aus zeitlichen Gründen nicht permament an der Ahnenforschung dranbleiben kann .

nochmals besten Dank

Hans-Ulrich

Kommentar

• HUH
          Benutzer
          • 21.01.2010
          • 53

Krusko

hallo Anita ,

habe in einem Autoatlas der ehemaligen CSSR , wahrscheinlich von 1980 , in der Nähe von Mlada-Boleslav einen kleinen Ort names KRNSKO gefunden .
          Ich nehme mal an das es das ist .

Gruß Hans-Ulrich

siehe Anhang
          Angehängte Dateien

Kommentar

• animei
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2007
            • 9333

Hallo Hans-Ulrich,

ich denke auch, dass das der gesuchte Ort ist. Du hast den Ortsnamen ja von der Beschriftung eines Fotos, und ich finde, da könnte man durchaus auch Krnsko lesen.
            Gruß
            Anita

Kommentar

• HUH
              Benutzer
              • 21.01.2010
              • 53

Archiv Jungbunzlau

hallo und guten abend ,

wie schon geschrieben ist die Schwester meines Großvaters in Krusko bei Mlada Boleslav um 1930 verheiratet gewesen . Gibt es irgendein Verzeichnis aus dem ihr späterer Name ( verheiratet ) in Erfahrung gebracht werden
              kann ??
              Bin auf der Suche nach ihrem Namen verheiratet und ihren späteren Nachkommen .
              Vielleicht hat ja jemand eine Idee .
              besten Dank schonmal

Hans-Ulrich

Kommentar

• DeutschLehrer

Es gibt im Kreis Mlada Boleslav noch zwei lebende Männer und eine Frau mit dem Namen Hocke (Stand 1.1.2010). Vielleicht sind das entfernte Verwandte.
                Ich suche nochmal auf tschechischen genealogischen Seiten. - nur eine verheiratete Hocke, geborene Zelený.
                Es gibt ein Adressbuch von 1932

Gruß DL
                Zuletzt geändert von Gast; 20.09.2011, 19:27.

Kommentar

• HUH
                  Benutzer
                  • 21.01.2010
                  • 53

hallo DL

du schreibst es gibt ein Adressbuch ?? Wo , bitte , oder wie kommt man da ran ?? und woher der Name ??

Hans-Ulrich

Kommentar

• DeutschLehrer

Adresář republiky Československé pro průmysl, živnosti, obchod a zemědělství, sestavila a vydala firma Rudolf Mosse, Praha 1932, svazek I, strana 641. (česky a německy)

Deutsch:
                    Adressbuch der Tschechoslowakei für Wirtschaft, Handel und Landwirtschaft.
                    Herausgegeben von Rudolf Mosse Prag 1932, Band 1, Seite 641 (dt. u. tsch.)

In welchem Archiv oder welcher Bibliothek man es einsehen kann, weiß ich nicht, aber Bibliotheksverzeichnisse existieren im Internet.

Gruß DL

Kommentar

Lädt...
                    X