Suche nach Vorfahren "Ziener", "Kilches" oder "Bent" aus Warta an der Eger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seiltänzer
    Neuer Benutzer
    • 24.08.2011
    • 2

Suche nach Vorfahren "Ziener", "Kilches" oder "Bent" aus Warta an der Eger

Hallo an alle Gleichgesinnten,

ich bin auf der Suche nach meinen Vorfahren mütterlicherseits. Wer kann mir helfen?

Bisherige Verwandschaftslinie:
    • Kind "Irene Ziener" geb. 1943
      Mutter "Luise, geborene Kilches" geb. 1914, hatte einen Bruder Herbert
      verheiratet mit "Albin Ziener" aus Warta a.d. Eger
    • Mutter der Mutter "Anna Bernt" aus Mühlenbach (Wotsch), hatte noch Geschwister (Ida und Otto)
      verheiratet mit "Alois Kilches" aus Warta a.d. Eger
    Da ich gerne die Heimat besuchen möchte, ist für mich jeder Hinweis nützlich!!!

Ich danke euch schon jetzt!
  • rionix
    Erfahrener Benutzer
    • 24.03.2010
    • 1219

Guten Abend Seiltänzer,

erst einmal willkommen im Forum. Die Kirchenbücher die dich eventuell interessieren könnten, befinden sich im staatlichen Gebietsarchiv in Pilsen, siehe auch hier. Leider ist von diesem Ort noch kein Kirchenbuch online verfügbar. Die jüngeren Bücher befinden sich in dem für Warta zuständigen Meldeamt. Von diesem bekommt man auf schriftliche Anfrage auch Auskünfte. Inwieweit das Gebietsarchiv Anfragen von Privatpersonen bearbeitet weiß ich leider nicht, aber wenn Du der Heimat sowieso einen Besuch abstatten willst...

Viele Grüße

Kommentar

• Seiltänzer
      Neuer Benutzer
      • 24.08.2011
      • 2

für Warta zuständige Meldeamt

Hallo Rionix,

vielen Dank für deine Informationen!!!

Auf das staatliche Gebietsarchiv bin ich über dieses Forum gestoßen und musste leider auch feststellen, dass die entsprechenden Kirchenbücher von Warta noch nicht online sind. Leider

Aber dein Hinweis auf das zuständige Meldeamt klingt vielversprechend. Weißt du - oder jemand anderes - wo das ist oder wie ich es herausfinde???

Schon jetzt besten Dank!!!
      Seiltänzer

@ Klaus37: Leider "darf" ich als neuer Benutzer noch nicht auf deine Nachricht antworten. Gibt es bei deinen Bildern Hinweise auf: Johann Ziener verst. 1936 / Warta, Emilie Ziener geb. Peter, verst. ? / Warta oder Familie Bernt aus Wotsch.

Kommentar

• rionix
        Erfahrener Benutzer
        • 24.03.2010
        • 1219

Guten Morgen,

auf die Schnelle habe ich das hier gefunden: http://www.karlovyvary.cz/de/firma/1...traz-nad-ohri/

Viel Erfolg!

Kommentar

Lädt...
        X