Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ~1780
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Suchenthal
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Suchenthal
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja
Hallo!
So, ich denke, ich verlege meinen Thread aus dem Österreich-Teil jetzt eher hierher, da ich ja momentan nur im Gebiet Suchenthal suche.
Konkret bin ich gerade ein bisschen gefrustet, weil ich in meiner Suche eingebremst wurde.
Ich habe gestern hier http://digi.ceskearchivy.cz/index_ma...menu=3&id=7683 ein bisschen gestöbert, auf der Suche nach Mitgliedern der Familie HOZMANN aus Suchenthal.
Nun bin ich bei Rozyna HOZMANN, geb. KLIMA angelangt, von der ich mittlerweile herausgefunden habe, dass sie am 11. März 1844 gestorben ist, und zwar im 62. Lebensjahr. Aus einem Eintrag zur Geburt eines ihrer Kinder weiß ich, dass sie aus Hrdlořezy (Böhmisch Schachen) stammt, was ja auch zu Suchenthal gehört(e).
Nun habe ich die Geburtenbücher bereits dreimal durchsucht, auf der Suche nach der Geburt einer Rozyna/Rosina/Rosalia KLIMA - leider bisher vergeblich. Ich bin sicherheitshalber die Jahre 1780 bis 1784 durchgegangen - weil ich von 1844 eben die 62 Lebensjahre abgezogen habe...
Mir ist schon aufgefallen, dass für diesen Zeitraum offenbar nur ehelich geborene Kinder eingetragen wurden... daher ist meine Befürchtung jetzt, dass Rozyna unehelich geboren wurde. In späteren Büchern wurden ja auch unehelich Geborene angeführt.
Hat jemand von euch noch Tipps, wo ich nachsehen könnte oder hat jemand vielleicht sogar nähere Infos zu Rozyna Klima?
Ich wäre wirklich seeeehr dankbar!
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Stephanie

dass es aber so extreme abweichungen gab, damit hätte ich nicht gerechnet.
Kommentar