Liebe Forenteilnehmer,
ich bin dankbar für jede Info zur Familie Brauner aus Mähren.
Außerdem bin ich auf der Suche nach aktuellen und alten Bildern aus dem Dörfchen Alt Moletein.
Bisher konnte ich meine Familie bis ins Jahr 1780 zurückverfolgen.
Doch jetzt bin ich an einem toten Punkt angelangt. Vielleicht könnt Ihr mich da ein wenig unterstützen.
Ich hab den Ahnenpass meines Großvaters. Dadurch verlief die Suche bis zu einem bestimmten Punkt natürlich problemlos. Jetzt wirds knifflig. Der letzte Eintrag lautet wie folgt:
Brauner, Albert
Beruf: Häusler
Geboren 25.10.1780 in Friedland an der Mohra
Getauft 25.10.1780 in Friedland an der Mohra
Eheschließung mit Katharina Steiner am 30.01.1804 in Friedland an der Mohra
Sohn des Brauner, Johann
Ich hab also nur einen Namen: Johann Brauner
Bisher habe ich noch keine Kirchenbuch-Aufzeichnung gefunden die mir weiterhelfen konnte, und die Suche bei Ancestry brachte auch nichts.
Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps/Infos für mich
Herzlichen Dank schonmal
Martin
ich bin dankbar für jede Info zur Familie Brauner aus Mähren.
Außerdem bin ich auf der Suche nach aktuellen und alten Bildern aus dem Dörfchen Alt Moletein.
Bisher konnte ich meine Familie bis ins Jahr 1780 zurückverfolgen.
Doch jetzt bin ich an einem toten Punkt angelangt. Vielleicht könnt Ihr mich da ein wenig unterstützen.
Ich hab den Ahnenpass meines Großvaters. Dadurch verlief die Suche bis zu einem bestimmten Punkt natürlich problemlos. Jetzt wirds knifflig. Der letzte Eintrag lautet wie folgt:
Brauner, Albert
Beruf: Häusler
Geboren 25.10.1780 in Friedland an der Mohra
Getauft 25.10.1780 in Friedland an der Mohra
Eheschließung mit Katharina Steiner am 30.01.1804 in Friedland an der Mohra
Sohn des Brauner, Johann
Ich hab also nur einen Namen: Johann Brauner
Bisher habe ich noch keine Kirchenbuch-Aufzeichnung gefunden die mir weiterhelfen konnte, und die Suche bei Ancestry brachte auch nichts.
Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps/Infos für mich
Herzlichen Dank schonmal
Martin

Kommentar