Ich bin auf der Suche nach Informationen über die Familie Päßler/Paeßler/Pässler aus dem Erzgebirge. Es handelte sich wohl um Exulanten, die vor allem in der Gegend um Bärenstein und Weipert siedelten. Hierzu gibt es eine Veröffentlichung der "Arbeitsgemeinschaft für mitteldeutsche Familienforschung" im Heft "Familienforschung in Mitteldeutschland, Jg. 39, Heft 3/98" mit Titel "Herkunft der Familie Paeßler, Exulanten in Weipert u. Bärenstein". Leider kann man auf der Seite des Vereins nur den gesamten Jahrgang für 30 Euro kaufen, und das kann ich mir derzeit einfach nicht leisten. Vielleicht hat jemand das Heft zufällig oder hat sich andersweitig mit dieser Familie beschäftigt.
Meine "Päßlers" finden sich in Weipert im 17. Jahrhundert und enden bei einem Georg Päßler, der um 1600 geboren ist. Das ist bislang mein größter Favorit um endlich ins 16. Jahrhundert zu gelangen.
Köhler-Munk-Peter
Meine "Päßlers" finden sich in Weipert im 17. Jahrhundert und enden bei einem Georg Päßler, der um 1600 geboren ist. Das ist bislang mein größter Favorit um endlich ins 16. Jahrhundert zu gelangen.

Köhler-Munk-Peter
Kommentar