Suche Zölfel im Raum Trautenau (Sudetenland)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • birgitz
    Benutzer
    • 04.10.2006
    • 6

Suche Zölfel im Raum Trautenau (Sudetenland)

Um zu allgemein formulierte Suchanfragen zu verhindern, bitten wir Sie die nachfolgenden Fragen zu beantworten, sofern diese Angaben Ihrem eigenen Text nicht entnehmbar sind. (Sollte es sich bei Ihrem Thema um keine Suchanfrage handeln, löschen Sie diese Vorgaben bitte.)
    --------------------------------------
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1820 - 1830
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Raum Trautenau
    http://fernabfrage.ahnenforschung.net/ vor der Beitragserstellung genutzt: ja
    Sonstige zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
    --------------------------------------

Ich möchte gerne das Geburtsdatum und den Geburtsort von Josef Zölfel, verheiratet mit Franziska Ende, geboren in Mittelaltenbuch. Die beiden lebten in Raatsch 44. Ihr Sohn hieß Johann Zölfel, geb. 16.10.1862 in Raatsch 44 geboren.

Außerdem interessiere ich mich für weitere Vorfahren mit dem Namen Zölfel im Raum Trautenau, da ich auf dieser Seite leider nur sehr schlecht weiterkomme.
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 02.02.2006
    • 5053

RE: Suche Zölfel im Raum Trautenau (Sudetenland)

Mittel-Altenbuch = Prostrední Staré Buky, Bezirk Trautenau = Trutnov, gehörte zur Pfarrei Altenbuch = Staré Buky. Hiervon sind im Gebietsarchiv Zamrsk = Státní oblastní archiv v Zámersku, Zámek, CZ-565 43 Zámrsk, Kirchenbücher: 1686-1889, oo 1784-1888, # 1784-1882.
    Raatsch = Radec, Bezirk Trautenau = Trutnov, gehörte zur Pfarrei Eipel = Úpice. Hiervon sind im Gebietsarchiv Zamrsk Kirchenbücher: ~ 1652-1898, oo 1652-1885, # 1652-1893.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• MikeZölfl
      Benutzer
      • 31.03.2008
      • 5

RE: Suche Zölfel im Raum Trautenau (Sudetenland)

Hallo, ich heiße Zölfl und mein Großvater und seine Vorfahren stammen aus Lauterbach nähe Leitomischl, 1938 Kreis Zwittau. Mein Großvater und sein Vater, Großvater und Urgroßvater hießen alle Johann Zölfl, es gab in Lauterbach noch mehr Familien mit dem Namen Zölfl, u.a noch eine die es in die Region Wiesenburg (Brandenburg), bzw. jetzt nach Dessau geführt hat. Der Name ist Josef Zölfl soweit ich weiß hießen auch der Vater und Großvater so. Stammen alle aus Lauterbach.
      Lauterbach ist zwar nicht Trautenau, aber vielleicht gibt es ja da weitere Verbindungen und es kann jemand weiterhelfen.

Kommentar

• Silvy
        Neuer Benutzer
        • 14.02.2016
        • 1

Hallo,
        meine Vorfahren mütterlicherseits stammen aus Raatsch, Kreis Trautenau. Es gibt auch Zölfel in der Verwandtschaft.

Kommentar

• Farang
          Erfahrener Benutzer
          • 25.04.2010
          • 1140

Hallo Silvy,

diese Diskussion ist aus den Jahren 2007 / 2008 und die Teilnehmer sind schon seit Jahren nicht mehr im Forum online gewesen...!

Gruß Michael
          Sandau bis Tepl - Egerland /Böhmen /Sudetenland.
          Infos über das: Das k.(u.)k. Militär

Infos zur Suche nach Dokumenten der k.(u.)k. Soldaten

Kommentar

• Wethautaler
            Neuer Benutzer
            • 10.02.2020
            • 1

Meine Vorfahren aus Neuwaldeck

Hallo Herr Zölfl
            Ich habe Ihnen heute ein E-Mail bzgl. eines Briefes gesendet, den Sie schon vor 10 Jahren an meine Mutter geschrieben haben.
            Nun weis ich nicht, ob Ihre GMX-Adresse noch stimmt.
            Bitte um Rückmeldung
            Jedenfalls war das meine Mutter, die Sie damals gesucht haben.

Vielen Dank im Voraus

Kommentar

Lädt...
            X