Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach der ersten Eheschließung von:
Franz Schimke, katholisch, Gärtner in Lodenitz
* 24.08.1861 in Lodenitz
+ 20.07.1947 ebenda
oo I unbekannt
oo II 17.09.1901 in Lodenitz
mit Marie Hlavova, T.v. Josef Hlava und Josefa ..
* 27.09.1877 in Klein Hoschütz
oo III 22.07.1918 in Kreuzendorf
mit Josefa Tomecek, T.v. Jakub Tomecek und Anna Kukla
* 22.10.1870 in Schepankowitz
Bei beiden Trauungen wird er als Witwer bezeichnet, es muss also min. noch eine vorherige Ehe geben. Vor 1901 finde ich allerdings in seiner Heimatpfarre keine passende Heirat: https://digi.archives.cz/da/permalin...19fd99b00fbc16 Auch die Taufen möglicher Kinder aus erster Ehe konnte ich in den dortigen Registern nicht ausmachen.
Bei familysearch, wo viele KB aus dem heutigen Tschechien indexiert sind, finde ich zwar unzählige Franz/Frantisek Schimke/Schinke/Simka/Symko usw. aber bisher noch keinen passenden Kandidaten. Daher meine Frage: Wo könnte ich noch nach ihm suchen? Und geht aus den beiden gefundenen Trauungen irgendein Hinweis hervor, den ich bislang übersehen habe?
Gruß und Dank
Martin
ich bin auf der Suche nach der ersten Eheschließung von:
Franz Schimke, katholisch, Gärtner in Lodenitz
* 24.08.1861 in Lodenitz
+ 20.07.1947 ebenda
oo I unbekannt
oo II 17.09.1901 in Lodenitz
mit Marie Hlavova, T.v. Josef Hlava und Josefa ..
* 27.09.1877 in Klein Hoschütz
oo III 22.07.1918 in Kreuzendorf
mit Josefa Tomecek, T.v. Jakub Tomecek und Anna Kukla
* 22.10.1870 in Schepankowitz
Bei beiden Trauungen wird er als Witwer bezeichnet, es muss also min. noch eine vorherige Ehe geben. Vor 1901 finde ich allerdings in seiner Heimatpfarre keine passende Heirat: https://digi.archives.cz/da/permalin...19fd99b00fbc16 Auch die Taufen möglicher Kinder aus erster Ehe konnte ich in den dortigen Registern nicht ausmachen.
Bei familysearch, wo viele KB aus dem heutigen Tschechien indexiert sind, finde ich zwar unzählige Franz/Frantisek Schimke/Schinke/Simka/Symko usw. aber bisher noch keinen passenden Kandidaten. Daher meine Frage: Wo könnte ich noch nach ihm suchen? Und geht aus den beiden gefundenen Trauungen irgendein Hinweis hervor, den ich bislang übersehen habe?
Gruß und Dank
Martin

Kommentar