Haussuche in Saaz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • auchvondort
    Erfahrener Benutzer
    • 24.10.2019
    • 123

Haussuche in Saaz

Halle alle miteinander,
    kann mir vielleicht jemand verraten wo in Saaz das Haus Nummer 1281 in der Trnowanerstrasse /Pragerstrasse bzw Horst Wessel Strasse jezt Prazka war und ob es evtl noch steht
    vielen Dank im voraus
    Gerald
  • Zita
    Moderator

• 08.12.2013
    • 7026

Hallo Gerald,

woher stammen die Angaben und um welche Zeit geht es?

Es gibt heute noch eine Nr. 1281, allerdings nicht in der von dir genannten Straße: https://mapy.com/de/letecka?planovan...0.3182576&z=18

LG Zita

Kommentar

• Hracholusky
      Moderator

• 17.03.2016
      • 1052

Zitat von Zita Beitrag anzeigen
      Es gibt heute noch eine Nr. 1281, allerdings nicht in der von dir genannten Straße: https://mapy.com/de/letecka?planovan...0.3182576&z=18
      Hallo,

das sind neu vergebene Hausnummern und gehören zu keinem Haus im eigentlichen Sinne sondern zu einzelnen Garagen; davor sind die Nummern 1280 und absteigen und danach 1282 und aufsteigend.
      Mit besten Grüssen
      Gerd

Kommentar

• auchvondort
        Erfahrener Benutzer
        • 24.10.2019
        • 123

Hallo ,Danke für die Antworten,die Angaben stammen aus den Addressbüchern der jajre 1922 bis 1936 daher die verschiedenen Strassennamen die Hausnummer 1281 steht in den Adressbüchern für das Haus der Familie Franz Heinz. In den katasterplänen habe ich diese Nummer auch nicht gefunden.Im Jahr 1927 steht die nummer 2/2a Prager Strasse.In den anderen 1281

Kommentar

• PeterS
          Moderator

• 20.05.2009
          • 3849

Hallo,
          auf -> dieser Seite nach Žatec hineinzoomen, dort "Archivni mapy" und unter "Pozemkový katastr" "Vyřazené rastry" auswählen.
          Es wird rötlich ein Katasterplan angezeigt, der deutschspachige Straßennamen anzeigt. Da kannst du dann entlang der Straße nach der Nummer 1281 suchen.

Viele Grüße, Peter

Kommentar

• PeterS
            Moderator

• 20.05.2009
            • 3849

Zitat von auchvondort Beitrag anzeigen
            Im Jahr 1927 steht die nummer 2/2a Prager Strasse
            ... laut Beschreibung im Adressbuch 1927 Wahlbezirk Nr. 2 Wahlspengel 2 Wahllokal a.

1941 steht noch die Orientierungsnummer 46 bei der H.-W.-Straße 46/1281 dabei.

Diese Adresse hatte 1941 die Orientierungsnummer 44, sollte das Nachbarhaus gewesen sein.

Viele Grüße, Peter

Kommentar

• auchvondort
              Erfahrener Benutzer
              • 24.10.2019
              • 123

Hallo ,ich danke allen die mit mir versucht haben, habe alle 80iger Nummern gefunden nur die 1281 nicht. Aber ich weiss ungefähr wo es steht bzw stand da ich die Strasse kenne. Nochmal an alle vielen Dank Gerald

Kommentar

Lädt...
              X