Katharina Suttner, geborene Neuert, 1935 in Rauschenbach/Sítiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joachim-jochen
    Neuer Benutzer
    • 30.09.2025
    • 1

Katharina Suttner, geborene Neuert, 1935 in Rauschenbach/Sítiny

Hallo, ich bin bei der Suche nach meiner leiblichen Mutter über die google Suche auf dieses Thema hier gestoßen.
    Meine leibliche Mutter, Katharina Suttner, geborene Neuert, wurde am 25.11.1935 in Rauschenbach/Sítiny geboren. Sie hat dann später in Nürnberg gelebt. Mehr weiß ich leider nicht. Angeblich hat Sie noch eine Tochter. Ich würde mich freuen, wenn jemand etwas über sie bzw. die Familie weiß und mit mir Kontakt aufnimmt.
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 30232

Hallo,

der Geburtseintrag ist leider noch nicht online, siehe hier:

Quelle bzw. Art des Textes: Geburt Jahr, aus dem der Text stammt: 1842 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Böhmen Namen um die es sich handeln sollte: Neuert Guten Tag zusammen, bräuchte bitte die Lesehilfe wo Herr Joseph Neuert herkommt. ......... Joseph Neuert, Häusler zu....... und wenn möglich auch der

Zukünftige Erweiterungen

Die bisher auf den Standesämtern (tschechisch: "matrika", "matriční úřad") aufbewahrten Matriken werden erst nach dem Aufbewahrungsfristablauf ins Archiv übergegeben.
    Sítiny 1928-1949 *
    Sítiny 1930-1949 +
    Sítiny 1930-1949 oo

Aber wenn Du ihre Eltern schon weißt, könntest Du dort weitersuchen.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• PeterS
      Moderator

• 20.05.2009
      • 3850

Hallo,
      eine relativ zeitnahe Neuert-Trauung - nämlich Alois Neuert mit Josefa Neuerer - mit Rauschenbachbezug fand am 8.1.1920 in der Pfarre Einsiedl/Mnichov statt. Ist aber reine Spekulation bezüglich möglicher Eltern.

Wenn du nachweisen kannst, dass Katharina Suttner, geb. Neuert deine leibliche Mutter ist, kannst du vom Matrikenamt in Marienbad eine Kopie von ihrem Geburtseintrag (gegen eine kleine Gebühr) bekommen. Das sollte in Marienbad/Mariánské Lázně sein und diese Kontaktadresse haben:
      Městský úřad Mariánské Lázně - Odbor správní
      Hlavní 661, 353 01 Mariánské Lázně
      epodatelna@muml.cz (el. podatelna)

Ansonsten hoffe ich für dich, das lebende Angehörige dein Thema hier zu lesen bekommen!

Viele Grüße, Peter

Kommentar

Lädt...
      X