Ich stecke fest bei der Suche nach dem Taufeintrag von Wenzel Klauß. In der mir vorliegenden Familienchronik ist als Geburtsdatum der 4.7.1799 vermerkt. 1935 wurde im Rahmen eines Ahnennachweises folgende Info zusammengestellt
Wenzel Klauß, Schuhmachergeselle aus Herßewitz i.Böhmen (Horschowitz)
Wenzel Klauss, gest. am 25. Juli 1839 in Schönheide, Reg. Nr. 84.Geburtsurkunde fehlt
Wenzel Klauss, Beruf Schuhmacher, verh. mit Christiane Karoline geb. Reinhold, am 27. Nov. 1854 in Schönheide, Reg. Nr. 50.
Reinhold, Christiane Karoline geb. am 4. Nov. 1837 in Schönheide als Tochter des Johann Christian Reinhold und der Christiane Florentine geb. Franz. Taufreg. 126, Pfarramt Sohönheide.
gest. am 27. Febr. 1864 in Schönheide Reg. Nr. 42
In SOA Praha. habe ich nachgesehen, aber keinen Eintrag gefunden. Für mich hat sich die Frage gestellt, welches Horowitz gemeint ist. Ich habe zwei Hořovice gefunden, in beiden kein Eintrag.
Bei FS gibt es praktisch nichts. Existieren noch andere Quellen
Wenzel Klauß, Schuhmachergeselle aus Herßewitz i.Böhmen (Horschowitz)
Wenzel Klauss, gest. am 25. Juli 1839 in Schönheide, Reg. Nr. 84.Geburtsurkunde fehlt
Wenzel Klauss, Beruf Schuhmacher, verh. mit Christiane Karoline geb. Reinhold, am 27. Nov. 1854 in Schönheide, Reg. Nr. 50.
Reinhold, Christiane Karoline geb. am 4. Nov. 1837 in Schönheide als Tochter des Johann Christian Reinhold und der Christiane Florentine geb. Franz. Taufreg. 126, Pfarramt Sohönheide.
gest. am 27. Febr. 1864 in Schönheide Reg. Nr. 42
In SOA Praha. habe ich nachgesehen, aber keinen Eintrag gefunden. Für mich hat sich die Frage gestellt, welches Horowitz gemeint ist. Ich habe zwei Hořovice gefunden, in beiden kein Eintrag.
Bei FS gibt es praktisch nichts. Existieren noch andere Quellen
Kommentar