Geburt Teschen 1894 - Standesamtsregister o.ä. online

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dickel
    Erfahrener Benutzer
    • 29.05.2011
    • 379

Geburt Teschen 1894 - Standesamtsregister o.ä. online

Hallo,
    da ich mich in dieser Gegend nicht auskenne, weiss bestimmt einer von euch, ob von Teschen die Standesamtsregister o. Kirchenbücher onine sind?

Ich suche den Geburtseintrag einer Auguste Gross, *18.01.1894 in "Teschen in Österreichisch-Schlesien", dort ist ein Verweis vermerkt auf den "Geburtsschein Nr. 965 der dortigen Geburtsmatrik".

Viele Grüße,
    Thomas
  • LutzM
    Erfahrener Benutzer
    • 22.02.2019
    • 3207

Kannst ja mal hier suchen.
    Lieben Gruß

Lutz

--------------
    mein Stammbaum
    suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

Kommentar

• LutzM
      Erfahrener Benutzer
      • 22.02.2019
      • 3207

Sorry, ich glaube da gibt es nichts. Die Stadt liegt zum größten Teil in Polen. Auf tschechischer Seite scheint es nichts zu geben. In Polen kenne ich mich nicht aus.
      Lieben Gruß

Lutz

--------------
      mein Stammbaum
      suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

Kommentar

• Kaisermelange
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2020
        • 1213

Hallo Thomas,
        für Teschen/ Těšín, sind die röm. kath. Matriken für 1894 im Archiv Troppau leider nicht online, allerdings wurde die Benutzeroberfläche geändert, kann sein, dass ich es übersehen habe. In den evangel. Kirchenbücher ist sie nicht vorhanden. http://digi.archives.cz/da/
        Grüße Kaisermelange
        Zuletzt geändert von Kaisermelange; 12.05.2025, 20:20. Grund: Tippfehler

Kommentar

• LutzM
          Erfahrener Benutzer
          • 22.02.2019
          • 3207

Hier könnte es was geben. Ich habe zwar ein paar Gross gefunden, aber nicht im gesuchten Zeitraum. Daten liegen auf Dropbox.

edit: Hier der Index für "G".
          Zuletzt geändert von LutzM; 12.05.2025, 20:28.
          Lieben Gruß

Lutz

--------------
          mein Stammbaum

Kommentar

• mariechen_im_garten
            Erfahrener Benutzer
            • 23.11.2014
            • 1567

Taufbuch von 1894 (auch wenn 1893 steht bei FS):

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Ich finde sie nicht.
            Liebe Grüße Mimi

Kommentar

Lädt...
            X