Hallo Mitforschende,
über die beiden Hochzeitseinträge von Johann Theuer bin ich auf den Sterbeeintrag seines Vater Franz Theuer (+ 13.03.1813) in Platsch gestoßen.
Anscheinend ist aber meine Annahme falsch, dass der Bräutigam Johann Theuer aus Platsch stammt, auch wenn seine ersten drei Kinder in Platsch geboren wurden und alle weiteren in Wüst-Seibersdorf.
Nachdem 1. Hochzeitseintrag 1817 war Johann Theuer 22 Jahre (*1795) und beim 2. Hochzeitseintrag 1824 bereits 28 Jahre (* 1796) alt, nur finde ich keinen Geburtseintrag in Platsch (Pleče) und Wüst-Seibersdorf (Pusté Žibřidovice).
Zu Kunzendorf (Kunčice) aus Mährisch Schönberg habe ich noch keine Matrikel gefunden, vielleicht hat dort die Hochzeit von Franz Theuer und Magdalena Neugebauer stattgefunden?
Habt ihr noch eine Idee wo ich suchen könnte?
Gruß,
Thomas
über die beiden Hochzeitseinträge von Johann Theuer bin ich auf den Sterbeeintrag seines Vater Franz Theuer (+ 13.03.1813) in Platsch gestoßen.
Theuer Johann
Häusler und
Sohn des verst.
Franz Theuer
Häuslers -
und seiner Ehe
gattin Mag
dalena gebor-
ne Friedrich
Neugebauer
v. Kunzendorf
Häusler und
Sohn des verst.
Franz Theuer
Häuslers -
und seiner Ehe
gattin Mag
dalena gebor-
ne Friedrich
Neugebauer
v. Kunzendorf
Theuer Johann
Gärtler v. hier
und Sohn des
Franz Theuer
Gärtlers eben
v. da, und sei-
ner Ehegattin
Magdalena
geborne Neugebauer
geboren v.
Kunzendorf
Gärtler v. hier
und Sohn des
Franz Theuer
Gärtlers eben
v. da, und sei-
ner Ehegattin
Magdalena
geborne Neugebauer
geboren v.
Kunzendorf
Nachdem 1. Hochzeitseintrag 1817 war Johann Theuer 22 Jahre (*1795) und beim 2. Hochzeitseintrag 1824 bereits 28 Jahre (* 1796) alt, nur finde ich keinen Geburtseintrag in Platsch (Pleče) und Wüst-Seibersdorf (Pusté Žibřidovice).
Zu Kunzendorf (Kunčice) aus Mährisch Schönberg habe ich noch keine Matrikel gefunden, vielleicht hat dort die Hochzeit von Franz Theuer und Magdalena Neugebauer stattgefunden?
Habt ihr noch eine Idee wo ich suchen könnte?
Gruß,
Thomas

Kommentar