Schiffl Magdalena

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • K_Sieber
    Benutzer
    • 15.03.2012
    • 7

Schiffl Magdalena

MAgdalena Schiffl war die Mutter von Margaretha Johanna Schwandtner, geb. am 08.02.1819 in Purschau. Ich bin auf der Suche nach dem Geburts- und Sterbedatum von Magdalena Schiffl, sowie den Daten zu ihren Eltern.
    Kann mir jemand weiterhelfen
    Danke und Gruß
    Klaus
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 23880

Sind Schiffl und Schwandtner die jeweiligen Geburtsnamen?
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

Kommentar

• Tausendaugen
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2013
      • 600

Moin Klaus,

Horst sagt's schon richtig: Bitte in den Anfragen konkret sein. Nur konkrete Fragen erzeugen konkrete Antworten. Wo hast Du gesucht? Hast Du einen Link zu dem letzten dir bekannten Datum (= hier der Geburtseintrag 1819)? Welche Daten genau suchst Du?

Unter dem von dir genannten Datum und Ort finde ich keinen Eintrag. Ich finde aber eine mutmaßliche Schwester, Margaretha Magdalena *02.01.1822 in Purschau, Eltern Georg Adam Schwantner (Förster) und Magdalena Schifl. Als Eltern der Magdalena werden genannt: Anton Schifl Oberjäger in Neu Losimthal und Magdalena Wickl Glasmacherstochter aus Paulusbrunn. Beides Orte im Kreis Tauchau, beides bei Portafontium ebenfalls zu finden.

Um den Sterbeort Deiner Gesuchten herauszufinden, solltest Du alle Nachfahren und deren Linien genauestens dokumentieren, d.h. verfolgen. Das braucht etwas Zeit, aber ohne die, geht es nicht. Hast Du schon irgendetwas in der Richtung unternommen?

Beste Grüße
      T.
      GESUCHT

---------------------------------------------------------
      FN Trogisch im Kreis Goldberg

Kommentar

• K_Sieber
        Benutzer
        • 15.03.2012
        • 7

...auch diese Frage ziehe ich zurück....

Kommentar

Lädt...
        X