Info zu KARL MÜLLER und EMIL FRANZ in Wachtl (heutiges Skripov)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IngmarMüller
    Neuer Benutzer
    • 18.02.2025
    • 1

Info zu KARL MÜLLER und EMIL FRANZ in Wachtl (heutiges Skripov)

Liebe Ahnenforscher,

ich bin neu hier und möchte mich auf die Spuren meiner Vergangenheit mich begeben. Weiß jemand Näheres zu den Familien Emil Franz und Karl Müller?

Ich war bisher noch nicht in Wacht und würde gerne den Ort mal besuchen. Meine Oma ist die Tochter von Karl Müller und mit 24 Jahren vertrieben worden.

Ich freue mich auf jeden Hinweis!

Herzlichen Dank

Ingmar
    Zuletzt geändert von IngmarMüller; 18.02.2025, 22:43.
  • Datenschutz
    Erfahrener Benutzer
    • 25.11.2024
    • 334

Hallo,
    Suche doch mal hier.
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Gruß
    Datenschutz
    Freundliche Grüße​
    Datenschutz

Kommentar

• PeterS
      Moderator

• 20.05.2009
      • 3847

Hallo Ingmar,
      falls du auch in den Onlinekirchenbüchern im Archiv Brünn für den Ort Wacht(e)l/Skřípov stöbern magst:
      Pfarre Wachtel/Skřípov ab 1785
      Pfarre Ober Stefanau/Horní Štěpánov vor 1785

Im Familienbuch 1939, das eigentlich das Trauungsbuch für dieses Jahr war, gibt den Eintrag Nr. 17 vom 14.10.1939 für den Werkschmid Emil Franz (geb. am 30.9.1912 in Wachtl Nr. 2) und seiner Braut Leopoldina Müller (geb. 6.7.1918).

Im Eintrag Nr. 24 vom 11.11.1939 ist die Eheschließung des Schneiders Karl Müller (geb. am 2.11.1912 in Runarz/Runářov Nr. 126 in der Pfarre Konitz) mit Anna Huttarsch (geb. am 7.12.1912 in Wachtl Nr. 229) enthalten.

Da dieser Karl Müller wiederum der Sohn von Karl war und deine Oma (nur du kennst ihren Vornamen) etwa 1921 geboren sein muss, stellt sich mir die Frage, ob der Karl geb. 1912 in Runarz ihr Bruder war. Leopoldine geb. 1918 war die Tochter von einem Johann Müller.

Volkzählungsliste für Haus Nr. 2 (siehe #2 von Datenschutz) für Familie Franz.

Viele Grüße, Peter

Kommentar

Lädt...
      X