Staatsarchiv Prag - Seelenliste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alex13
    Erfahrener Benutzer
    • 10.04.2010
    • 1352

Staatsarchiv Prag - Seelenliste

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo,

wer hat schon mal die Publikationnen (z.B. Seelenlisten) beim Staatsarchiv Prag gekauft, bzw. gibt es jemanden, der nachschauen kann in die Seelenliste vom Kaurimer Kreis - Böhmen (Kouřimsko)? Habe dort eine Publikation bestellt und erhalte einfach keine Antwort.

LG Alex
    Zuletzt geändert von alex13; 04.02.2011, 16:21.
    LG Alex
  • alex13
    Erfahrener Benutzer
    • 10.04.2010
    • 1352

Hat jemand schon einmal etwas bestellt beim Prager Staatsarchiv? Irgendwelche Erfahrungen?

LG Alex
    LG Alex

Kommentar

• MMR
      Erfahrener Benutzer
      • 23.01.2015
      • 443

Hallo,
      ich habe dort schoneinmal etwas bestellt, aber ich hatte das Gefühl das man es denen nicht recht machen kann.
      Ich hätte auch gerne einmal die Seelenliste von Unter-Widim und Schedoweitz (alle Bezirk Dauba) gesehen.
      LG
      Experte für die Region Oberhessen.

Kommentar

• genera
        Erfahrener Benutzer
        • 16.01.2014
        • 121

ich habe im Prager Staatsarchiv bestellt und nach kurzem E-Mailverkehr über die Zahlungsmodalitäten auch erhalten. Man war dort sehr nett und zuvorkommend. Hilfreich ist den Schriftverkehr in englisch zu führen.

Nach meiner Einzahlung auf die angegebene Bankverbindung habe ich die Berni Rula Band 23 und 24 auch cirka eine Woche später erhalten.
        Suche in Münster FN Beuermann und Böse , in Magdeburg FN Wilke und Bergmann (vor 1909);
        Suche in Hof (Bayern) Blohberger, Wenig, Schwarz, in Hüttung/Bobengrün FN Fischer

Kommentar

• Claqueur
          Erfahrener Benutzer
          • 03.12.2010
          • 526

Hallo genera,

darf ich mal neugierig fragen was Du für die beiden Bände bezahlt hast? Ich hatte mir die Berni Rula bisher immer über FL bestellt, das dauert halt manchmal nur eben lange.

Viele Grüße
          Martina

Kommentar

• Rippel
            Benutzer
            • 26.11.2012
            • 63

Hallo,
            ich habe vor knapp 2 Jahren die Abschrift für den Rakonitzer Kreis erworben. Es ging alles fix und problemlos. Online bestellt, dann kam eine Mail mit der Rechnung und nachdem sie bezahlt war, kam auch kurz darauf das Buch. Überhaupt kann ich bezüglich der Kommunikation mit dem Archiv Prag nicht meckern, das klappte bislang besser, als mit manchen Archiven hier in Deutschland.
            Ein Besuch im Archiv in Prag klappte auch prima. Nach einer schnellen Anmeldung konnte ich die gewünschten Bücher einsehen.
            Ein dickes Danke an das Archiv in Prag, auch wenn sie es vermutlich hier nicht lesen.

Kommentar

• genera
              Erfahrener Benutzer
              • 16.01.2014
              • 121

Zitat von Claqueur Beitrag anzeigen
              Hallo genera,

darf ich mal neugierig fragen was Du für die beiden Bände bezahlt hast? Ich hatte mir die Berni Rula bisher immer über FL bestellt, das dauert halt manchmal nur eben lange.

Viele Grüße
              Martina

Hallo Martina,

ich habe knapp unter 20 Euro bezahlt, allerdings war der Versand da schon mit 10 Euro berechnet.

Lief alles problemlos ab!

Sorry für die späte Antwort, aber ich war längere Zeit abwesend.

LG
              Suche in Münster FN Beuermann und Böse , in Magdeburg FN Wilke und Bergmann (vor 1909);
              Suche in Hof (Bayern) Blohberger, Wenig, Schwarz, in Hüttung/Bobengrün FN Fischer

Kommentar

Lädt...
              X