Hallo ich habe folgendes recherchieren können:
Catharina Dunglin - Geburtsort ? - Geburtsdatum ca. 1708 gemäß Sterbealter siehe unten
Andreas Nachtnebel - Geburtsort ? - Geburtsdatum ca. 1693 gemäß Sterbealter siehe unten
Heirat Catharina Dunglin und Andreas Nachtnebel 5.11.1721 in Zaisa
Matriky - ACTA PUBLICA rechte Seite - 2. Eintrag
Sterbeeintrag Catharina Nachtnebel 13.2.1778 mit 70 Jahren in Zaisa
Matriky - ACTA PUBLICA rechte Seite letzter Eintrag
Sterbeeintrag Andreas Nachtnebel 11.4.1771 mit 78 Jahren in Zaisa
Matriky - ACTA PUBLICA linke Seite 9. Eintrag von unten
Besonderheit: Die Taufbücher für den Zeitraum vor 1720 sind in Zaisa nicht mehr vorhanden - lt. Lahnenregister (1669-1679) sind aber bereits zu diesem Zeitpunkt keine Familien mit dem Namen "Nachtnebel" mehr in Zaisa bzw. Vranov mehr registriert.
Vermutlich sind also sowohl Catharina Dunglin - als auch Andreas Nachtnebel aus einer anderen Region zugezogen.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Taufeintrag von Andreas und Catharina finden könnte?
Vielen Dank für die Unterstützung.
Catharina Dunglin - Geburtsort ? - Geburtsdatum ca. 1708 gemäß Sterbealter siehe unten
Andreas Nachtnebel - Geburtsort ? - Geburtsdatum ca. 1693 gemäß Sterbealter siehe unten
Heirat Catharina Dunglin und Andreas Nachtnebel 5.11.1721 in Zaisa
Matriky - ACTA PUBLICA rechte Seite - 2. Eintrag
Sterbeeintrag Catharina Nachtnebel 13.2.1778 mit 70 Jahren in Zaisa
Matriky - ACTA PUBLICA rechte Seite letzter Eintrag
Sterbeeintrag Andreas Nachtnebel 11.4.1771 mit 78 Jahren in Zaisa
Matriky - ACTA PUBLICA linke Seite 9. Eintrag von unten
Besonderheit: Die Taufbücher für den Zeitraum vor 1720 sind in Zaisa nicht mehr vorhanden - lt. Lahnenregister (1669-1679) sind aber bereits zu diesem Zeitpunkt keine Familien mit dem Namen "Nachtnebel" mehr in Zaisa bzw. Vranov mehr registriert.
Vermutlich sind also sowohl Catharina Dunglin - als auch Andreas Nachtnebel aus einer anderen Region zugezogen.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Taufeintrag von Andreas und Catharina finden könnte?
Vielen Dank für die Unterstützung.
Kommentar