Forschung in Oberleutensdorf/Horni Litvinov

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred62
    Benutzer
    • 16.05.2014
    • 83

Forschung in Oberleutensdorf/Horni Litvinov

Hallo in die Runde, gibt es jemanden, der für mich in den Kirchenmatriken von Oberleutensdorf/Horni Litvinov Kreis Dux einige Einträge suchen kann? Die gesuchten Bücher befinden sich noch im Standesamt und wurden noch nicht an das Archiv abgegeben. Es handelt sich um Sterbeinträge der Zeit von 1922 bis 1945. Werden schriftliche Anfragen vor Ort bearbeitet? Mit freundlichen Grüßen, Manfred
  • rionix
    Erfahrener Benutzer
    • 24.03.2010
    • 1217

Hallo Manfred,

ich habe schon mehrmals Matrikelauszüge in Oberleutensdorf angefordert. Grundsätzlich funktioniert das sehr unkompliziert. Voraussetzung ist aber, daß Du da ein möglichst genaues Ereignisdatum hast. Den genauen Ablauf findest Du hier im Forum unter dem Thema "Vorgehen bei Auskunftsersuchen Standesamt..." Für die Stadt Oberleutensdorf selbst sind die Sterbeeinträge bis 1944 online einsehbar: https://vademecum.soalitomerice.cz/v...5adafb6d18eb4f

Schriftliche Anfragen werden selbstverständlich beantwortet, diese sollten aber in tschechischer Sprache verfaßt sein. Das funktioniert recht gut mit deepl.com - am Besten mit kurzen, einfachen Sätzen.

Kommentar

• Manfred62
      Benutzer
      • 16.05.2014
      • 83

Hallo, vielen Dank für den freundlichen Hinweis. Es hilft mir sehr. LG Manfred

Kommentar

Lädt...
      X