Liebe Forumsmitglieder!
Ich benötige Hilfe bei meiner Ahnenforschung:
Meine Urgroßmutter väterlicherseits heißt Ida Scholz.
In der Taufmatrik meiner Großmutter Maria Anna geb. Scholz (geb 1900) steht:
Ida Scholz wurde am 19.05.1871 in Buchsdorf, Bez. Freiwaldau, zuständig nach Barzdorf in Schlesien geboren.
Ihre Eltern sind Franz Scholz und Josefa geb. Klein. Keine weiteren Angaben.
Der Vater meiner Großmutter ist anscheinend Robert Polak. Von ihm weiß ich nur die Eckdaten: 26.01.1863 - 07.11.1934. Ob auch er aus Schlesien war, weiß ich nicht.
Es scheint so, als wäre meine Urgroßmutter als Dienstmädchen oder auch schon der Ururgroßvater aus beruflichen Gründen (Bahn?) nach Wien gekommen.
Doch ich kann keine Detailaufzeichnungen bzw. Matriken o.ä. weiterer Vorfahren finden.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Regina
Ich benötige Hilfe bei meiner Ahnenforschung:
Meine Urgroßmutter väterlicherseits heißt Ida Scholz.
In der Taufmatrik meiner Großmutter Maria Anna geb. Scholz (geb 1900) steht:
Ida Scholz wurde am 19.05.1871 in Buchsdorf, Bez. Freiwaldau, zuständig nach Barzdorf in Schlesien geboren.
Ihre Eltern sind Franz Scholz und Josefa geb. Klein. Keine weiteren Angaben.
Der Vater meiner Großmutter ist anscheinend Robert Polak. Von ihm weiß ich nur die Eckdaten: 26.01.1863 - 07.11.1934. Ob auch er aus Schlesien war, weiß ich nicht.
Es scheint so, als wäre meine Urgroßmutter als Dienstmädchen oder auch schon der Ururgroßvater aus beruflichen Gründen (Bahn?) nach Wien gekommen.
Doch ich kann keine Detailaufzeichnungen bzw. Matriken o.ä. weiterer Vorfahren finden.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Regina

Kommentar