Ich Suche seit langem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • auchvondort
    Erfahrener Benutzer
    • 24.10.2019
    • 122

Ich Suche seit langem

Hallo alle miteinander
    Ich bin auf der Suche nach einer JOHANNA SCHALLER die am 12.2.1869 in Kleinthal geboren sein soll. Dieses Datum steht im Heiratsbuch Pürstein 10108 sig L 114/12 auf Seite 51.
    Leider finde ich nichts in Kleinthal oder Pürstein.
    Würde mich freuen falls jemand eine Idee hat wo man noch Möglichkeiten hat es herauszufinden.

Achja würde mich auch freuen wenn jemand wüsste wie die Bräuhausgasse in Elogen heutzutage heisst.
    Vielen Dank an alle im voraus
    Gerald
  • mariechen_im_garten
    Erfahrener Benutzer
    • 23.11.2014
    • 1619

Hast du bitte einen Link zum Trauungsbuch?

Liebe Grüße Mimi
    Liebe Grüße Mimi

Kommentar

• AlfredS
      Erfahrener Benutzer
      • 09.07.2018
      • 3848

Hier der Link zum Trauungsbuch,
      Datum der Eheschließung 6.6.1891; Alter der Braut 22 J 3 Mon. 22 Tg. >> Geburtsdatum rechnerisch (würde passen) 12.2.1869 - aber auch tatsächlich?
      Habe unter Schaller und unter dem Mädchennamen der Mutter (Kürner) in Pürstein und in Kleinthal gesucht - aber ebenfalls nichts gefunden.
      Zuletzt geändert von AlfredS; 09.07.2024, 16:08.
      Gruß, Alfred

Kommentar

• LutzM
        Erfahrener Benutzer
        • 22.02.2019
        • 3221

Ich lese da 22 Jahre. Schreibfehler deinerseits?
        edit: Ah, okay, Geb.Datum steht ja dabei. sorry.
        Zuletzt geändert von LutzM; 09.07.2024, 14:14.
        Lieben Gruß

Lutz

--------------
        mein Stammbaum
        suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

Kommentar

• LutzM
          Erfahrener Benutzer
          • 22.02.2019
          • 3221

Hmmm, ich finde noch nicht mal die Taufbücher. Nur den Index, aber da steht sie nicht drin.
          Lieben Gruß

Lutz

--------------
          mein Stammbaum
          suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

Kommentar

• Tausendaugen
            Erfahrener Benutzer
            • 13.04.2013
            • 600

Das Problem hatten wir zum Teil hier schon mal besprochen: Die mütterliche Seite (Pürner/Birner) der Johanna Schaller lässt sich zumindest mit etwas Unsicherheit aufklären, auch ohne den Geburtseintrag aus dem Jahr 1869. Die Quellenlage hat sich für Kleinthal seit 2021 leider nicht verbessert: Für spätere Jahrgänge als die 1850er ist dort nach wie vor nix digitalisiert. Um die Eltern Schaller und Pürner mit Sicherheit aufklären zu können, kommt man wahrscheinlich nicht umher, den Eintrag in Tschechien zu bestellen. Die weiteren noch nicht digitalisierten Register sollten im Amt in Perstejn liegen. Man kann mal per Mail anfragen, aus meiner Erfahrung braucht es aber für solche Bestellungen immer noch Briefverkehr.

Beste Grüße
            T.
            Zuletzt geändert von Tausendaugen; 11.07.2024, 08:12.
            GESUCHT

---------------------------------------------------------
            FN Trogisch im Kreis Goldberg

Kommentar

• auchvondort
              Erfahrener Benutzer
              • 24.10.2019
              • 122

Danke an alle, dachte vielleicht tut sich was neues wenn neue Leute lesen und suchen. Die mütterliche Seite konnte ich gut klären und bis ins 17te Jhdt verfolgen die Linie geht nach Kirchenpingarten Fleckl Warmensteinach. Danke nochmal an alle die helfen Gerald

Kommentar

Lädt...
              X