Ortssuche Milize im Prachiner-Kreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian1976
    Neuer Benutzer
    • 12.06.2024
    • 2

    Ortssuche Milize im Prachiner-Kreis

    Hallo an das Forum. Ich bin gerade zum ersten Mal damit konfrontiert in Südböhmen nach meinen Verwandten zu suchen. Bisher war ich nur mit den österrichischen Matriken vertraut und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Im Anhang seht ihr den Mutter-Eintrag im Taufbuch der Pfarre Wels (Oberösterreich) bei der als Eltern Josef und Elisabeth Ulisch aus dem Prachinger-Kreis, Ortschaft MIlize angegeben ist. Der Taufeintrag ist vom Jahr 1859. Leider ist es mir nicht gelungen diesen Ort zu identifizieren. Kann mir bitte jemand helfen den Eheeintrag von diesen Beiden in Tschechien zu finden? Viele Liebe Grüße und ein großes Danke im Voraus aus Österreich Christian
    Du hast keine Berechtigung, diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder.
  • AlfredS
    Erfahrener Benutzer
    • 09.07.2018
    • 2447

    #2
    Hallo Christian,
    Südböhmen ist zwar für mich auch unbekanntes Terrain. Ich denke aber trotzdem weiterhelfen zu können mit folgendem Ansatz:
    Stichwort: Prachiner Kreis -> siehe PISEK
    Ortschaft: Milize geschrieben - gemeint sein dürfte aber Milčice (deutsch Miltschitz) - da gibt es mehrere gleichnamige Orte
    Für den Prachiner Kreis gibt es (siehe Index) zwei Orte, zur Pfarrei Krasilau bzw. Zabor gehörig

    Vielleicht wirst du ja dort fündig!?
    Gruß, Alfred

    Kommentar

    Lädt...
    X