Stadtkarte / Ortskarte bis 1945 / Tachau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arrow0815
    Benutzer
    • 23.04.2024
    • 13

    Stadtkarte / Ortskarte bis 1945 / Tachau

    Hallo zusammen,

    gibt es Denn irgendwo online eine Ortskarte von Tachau bis 1945 - mit den deutschen Straßennamen? Oder vielleicht quch gleich eine Vergleichsmöglichkeit mit heute...

    Die Stadt hat mich an deren Archiv verwiesen, leider bekomme ich von dort aber bislang keine Rückmeldung.

    Mein Ziel ist es, herauszufinden ob es diese Straße / Bezirk in Tachau heute noch gibt .

    Ich habe die Stadt gestern zum ersten Mal besucht und erkundet, leider habe ich aber keine Anzeichen oder andere Info's in Erfahrung bringen können.

    Die vorliegende Adresse ist: Kalbkruch 1071, Tachau

    Danke
  • eifeler
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2011
    • 912

    #2
    Guten Tag Arrow,

    versuchen Sie doch einmal hier Ihr Glück:

    Der Heimatkreis Tachau e.V. in Weiden organisiert das Tachauer Heimatmuseum, das sich zusammen mit dem Stadtmuseum im Zentrum von Weiden befindet.


    Gruß
    Der Eifeler

    Kommentar

    • Arrow0815
      Benutzer
      • 23.04.2024
      • 13

      #3
      Zitat von eifeler Beitrag anzeigen
      Guten Tag Arrow,

      versuchen Sie doch einmal hier Ihr Glück:

      Der Heimatkreis Tachau e.V. in Weiden organisiert das Tachauer Heimatmuseum, das sich zusammen mit dem Stadtmuseum im Zentrum von Weiden befindet.


      Gruß
      Der Eifeler
      Hallo, bereits geschehen - keienrlei Reaktion..

      Die Stadt Tachov hat mir heute noch weitere Kontaktmöglichkeiten gegrben und dort probiere ich nun mal mein Glück

      Vielen Dank für die Rückmeldung.

      Grüße

      Kommentar

      • ghschraden
        Benutzer
        • 21.08.2023
        • 5

        #4
        Guten Tag Arrow,

        bezüglich der alten Stadtkarte versuchen Sie es mal bei Old Maps Online.

        Gruß GH

        Kommentar

        • Arrow0815
          Benutzer
          • 23.04.2024
          • 13

          #5
          Hallo,

          Danke für die Rückmeldung. das Thema hat sich erledigt. Die Stadt Tachov und ein Stadthistoriker haben mir dabei geholfen, mir alles zur Verfügung gestellt und meine Fragen sind nun beantwortet.

          Kommentar

          Lädt...
          X