Geburtsbucheintrag von Elenora Berger gesucht ( Unterlangendorf ) 1784/1785

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kevinkuntz
    Erfahrener Benutzer
    • 26.12.2021
    • 121

Geburtsbucheintrag von Elenora Berger gesucht ( Unterlangendorf ) 1784/1785

Guten Morgen,

es geht um folgenden Trauungsbucheintrag:

Johannes Hanke, ein ... Soldat heiratet Eleonora Berger, die Tochter des verstorbenen Andres Berger aus Unterlangendorf.
    Bei dem Bräutigam habe ich wenig Hoffnung, etwas zu finden, da er nur als Soldat ohne Herkunft (?) bezeichnet wird.

Leider finde ich von der Braut auch keinen Geburtsbucheintrag, die KBs aus Unterlangendorf sind mit verschiedenen anderen Orten zusammengefasst,
    für die Jahre 1784/1785 finde ich leider keine Eleonara Berger, eventuell suche ich auch an der falschen Stelle.

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße
    Kevin
  • Zita
    Moderator

• 08.12.2013
    • 7024

Hallo Kevin,

hier ganz unten: https://digi.archives.cz/da/permalin...b5720126654eda

In dem Buch gibt es 2 Register, im früheren (ab S. 187) ist auch Maria Eleonora Berger zu finden.

LG Zita

Kommentar

• kevinkuntz
      Erfahrener Benutzer
      • 26.12.2021
      • 121

Danke schön, in diesem Buch habe ich auch gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

1782 geboren, laut Trauungsbuch müsste sie eigentlich 2-3 jünger sein, komisch.

Vielen Dank

Kommentar

• Xtine
        Administrator

• 16.07.2006
        • 30215

Hallo,

Zitat von kevinkuntz Beitrag anzeigen

1782 geboren, laut Trauungsbuch müsste sie eigentlich 2-3 jünger sein, komisch.
        durchschnittliche Abweichungen von +/- 5 Jahren sind nichts besonderes, sogar +/- 10 Jahre sind schon vorgekommen!
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

.. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

Kommentar

Lädt...
        X