Archive Brünn, Prag, Pilsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charlot
    Benutzer
    • 07.08.2011
    • 15

    #31
    Hallo Jessica, habe sämtliche Matriken von Weigensdorf ab 1717 - 1914 fotographiert und ausgewertet, vielleicht kann ich dir helfen?

    Suche alles über,
    Reißmüller/Weigensdorf,
    Gamisch/Weigensdorf u. Melk bei Okenau,
    Kilian/Weigensdorf,
    Planer/Weigensdorf u. Melk
    Rollinger/Weigensdorf
    Lorenz/Totzau
    Lexa/Mühlendorf
    Thillinger/Roschwitz

    Kommentar

    • Charlot
      Benutzer
      • 07.08.2011
      • 15

      #32
      Suche Verwandte

      Hallo Jessica! Habe Weigensdorf komplett fotographiert. Wenn du Daten brauchst, wende dich an mich.Charlot.

      Kommentar

      • JessicaThomas
        Erfahrener Benutzer
        • 12.12.2010
        • 163

        #33
        Hallo Charlot,

        Tut mir leid die späte Antwort!
        Das ist ja toll. Ich schicke Dir eine Nachricht

        Danke danke
        Jessi
        MEINE FN:
        THOMAS / BEHRENS / SCHÜTZ / ANHALT / GULDEN / POTT - Linz am Rhein, Rheinbreitbach, Fernthal, Heckerfeld, Burglahr
        FISCHER - Harkau (Redenitz), Clingen, Greussen, Erfurt, München, Magdeburg, Lüneburg, Hanau, Salzgitter, NC-USA
        TRUX - Weigensdorf, Perl-Nenning
        VON HOEGEN - Aachen, Illingen-Saar, Lüttich Belgien, Karlsruhe, Hamburg
        GANSER / HORBACH / MOSCHNER - Aachen
        FOURMAN - Illingen-Saar, Aachen
        GRÜNWALD / D'AVIS / GÖDERT - Rheinbreitbach, St.Goar, Duisburg

        Kommentar

        • Gaby
          Erfahrener Benutzer
          • 07.04.2008
          • 3948

          #34
          Neues aus dem Archiv

          Ab sofort gibt es eine Beta-Version von actapublica


          Man muß sich nicht mehr anmelden und kann sofort loslegen ohne das man wieder rausgeschmissen wird.
          Liebe Grüße
          von Gaby


          Meine Vorfahren: http://gw.geneanet.org/lobenstein14?lang=de

          Kommentar

          • rionix
            Erfahrener Benutzer
            • 24.03.2010
            • 1196

            #35
            Zitat von Gaby
            Beta-Version von actapublica
            Danke für die Info Gaby, das macht es doch zumindest etwas komfortabler

            Gruß
            Mario

            Kommentar

            • sternap
              Erfahrener Benutzer
              • 25.04.2011
              • 4072

              #36
              ich habe grad in die beta version reingeklickt, aber auskennen tu ich mich nicht. kann es mir jemand erklären, bitte?
              freundliche grüße
              sternap
              ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
              wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




              Kommentar

              • Kiki1967
                Neuer Benutzer
                • 13.09.2011
                • 3

                #37
                Zitat von JessicaThomas Beitrag anzeigen
                Hallo,

                Ich habe heute rausgefunden das meine Urgrossmutter in WEIGENSDORF heute Vykmanov geboren worden ist. Kann mir jemand sagen wo bei Actapublica ich dann suchen muss???

                Danke schon mal im Voraus

                Jessi

                Hallo Jessi,

                ich bin heute über eine Suchmaschine hier ins Forum gestolpert und finde es wahnsinnig interessant, denn ich komme selber aus Vykmanov / Perstejn und habe hier viele Namen gefunden, die ich kenne und mit denen ich eindeutig Personen verbinden kann!!!!

                Ich bin 1967 in Ostrov (Schlackenwerth) geboren, wir haben dann in Vykmanov gelebt und sind seit August 1969 in Deutschland aber meine komplette Verwandschaft lebte / lebt noch in dieser wunderschönen Region, so das ich viel Bezug zu Tschechien habe.

                In Deinem Profil steht der Name TRUX im Zusammenhang mit Weigensdorf und ich kannte eine Familie Trux, die genau gegenüber von dem Geburtshaus meines Vaters in Weigensdorf lebte und alte Fotos von dem Haus existieren auch noch ....

                Vielleicht kannst Du mir den Namen und das Geburtsjahr Deiner Urgroßmutter mitteilen - gerne auch per PN und ich versuche über meine Eltern (Geburtsjahr 1938 + 1939) sowie eine ältere Tante, die ihr Leben lang in Vykmanov gelebt hat, nähere Informationen zu bekommen ....

                Viele Grüße aus Düsseldorf
                Kiki
                Zuletzt geändert von Kiki1967; 13.09.2011, 07:57.

                Kommentar

                • Kiki1967
                  Neuer Benutzer
                  • 13.09.2011
                  • 3

                  #38
                  Zitat von JessicaThomas Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  Ich habe heute rausgefunden das meine Urgrossmutter in WEIGENSDORF heute Vykmanov geboren worden ist. Kann mir jemand sagen wo bei Actapublica ich dann suchen muss???

                  Danke schon mal im Voraus

                  Jessi
                  Hallo Jessi,

                  ich bin heute über eine Suchmaschine hier ins Forum gestolpert und finde es wahnsinnig interessant, denn ich komme selber aus Vykmanov / Perstejn und habe hier viele Namen gefunden, die ich kenne und mit denen ich eindeutig Personen verbinden kann!!!!

                  Ich bin 1967 in Ostrov (Schlackenwerth) geboren, wir haben dann in Vykmanov gelebt und sind seit August 1969 in Deutschland aber meine komplette Verwandschaft lebte / lebt noch in dieser wunderschönen Region, so das ich viel Bezug zu Tschechien habe.

                  In Deinem Profil steht der Name TRUX im Zusammenhang mit Weigensdorf und ich kannte eine Familie Trux, die genau gegenüber von dem Geburtshaus meines Vaters in Weigensdorf lebte und alte Fots von dem Haus existieren auch noch ....

                  Vielleicht kannst Du mir den Namen und das Geburtsjahr Deiner Urgroßmutter mitteilen - gerne auch per PN und ich versuche über meine Eltern (Geburtsjahr 1938 + 1939) sowie eine ältere Tante, die ihr Leben lang in Vykmanov gelebt hat, nähere Informationen zu bekommen ....

                  Viele Grüße aus Düsseldorf
                  Kiki

                  Kommentar

                  • Kiki1967
                    Neuer Benutzer
                    • 13.09.2011
                    • 3

                    #39
                    Zitat von Charlot Beitrag anzeigen
                    Hallo Jessica, habe sämtliche Matriken von Weigensdorf ab 1717 - 1914 fotographiert und ausgewertet, vielleicht kann ich dir helfen?

                    Suche alles über,
                    Reißmüller/Weigensdorf,
                    Gamisch/Weigensdorf u. Melk bei Okenau,
                    Kilian/Weigensdorf,
                    Planer/Weigensdorf u. Melk
                    Rollinger/Weigensdorf
                    Lorenz/Totzau
                    Lexa/Mühlendorf
                    Thillinger/Roschwitz

                    Hallo Charlot,

                    ich bin hier zufällig über eine Suchmaschine zum Thema VYKMANOV gelandet und auch über Dein Posting gestolpert, denn die Namen KILIAN + ROLLINGER aus WEIGENSDORF sind mir gut bekannt, da ich selbst aus dieser Region stamme und nur noch staune, denn mit Ahnenforschung hatte ich bislang nicht zu tun ....

                    Mit der Familie KILIAN sind meine Eltern heute noch befreundet und die Familie Rollinger (Ingrid) hat nach unserem Auszug unser Haus gemietet und jahrelang dort gelebt.

                    Wenn Du nähere Informationen benötigst, kannst Du mir die Daten gerne per PN senden und ich versuche zu helfen

                    Viele Grüße aus Düsseldorf
                    Kiki

                    Kommentar

                    • JessicaThomas
                      Erfahrener Benutzer
                      • 12.12.2010
                      • 163

                      #40
                      Hallo liebe Kiki,

                      Gerne werde ich Dir per PN mal die Namen aufschreiben oder besser noch per email. Ich schreib Dir gleich mal.

                      Das wäre ja toll wenn Du die noch kennen würdest. Meine Urgrossmutter ist damals nach Harkau gezogen als sie geheiratet hat also habe ich keine Fotos von Weigensdorf aber meine Mama hat ein paar von Harkau.

                      Lieben Gruß
                      Jessi


                      Zitat von Kiki1967 Beitrag anzeigen
                      Hallo Jessi,

                      ich bin heute über eine Suchmaschine hier ins Forum gestolpert und finde es wahnsinnig interessant, denn ich komme selber aus Vykmanov / Perstejn und habe hier viele Namen gefunden, die ich kenne und mit denen ich eindeutig Personen verbinden kann!!!!

                      Ich bin 1967 in Ostrov (Schlackenwerth) geboren, wir haben dann in Vykmanov gelebt und sind seit August 1969 in Deutschland aber meine komplette Verwandschaft lebte / lebt noch in dieser wunderschönen Region, so das ich viel Bezug zu Tschechien habe.

                      In Deinem Profil steht der Name TRUX im Zusammenhang mit Weigensdorf und ich kannte eine Familie Trux, die genau gegenüber von dem Geburtshaus meines Vaters in Weigensdorf lebte und alte Fots von dem Haus existieren auch noch ....

                      Vielleicht kannst Du mir den Namen und das Geburtsjahr Deiner Urgroßmutter mitteilen - gerne auch per PN und ich versuche über meine Eltern (Geburtsjahr 1938 + 1939) sowie eine ältere Tante, die ihr Leben lang in Vykmanov gelebt hat, nähere Informationen zu bekommen ....

                      Viele Grüße aus Düsseldorf
                      Kiki
                      MEINE FN:
                      THOMAS / BEHRENS / SCHÜTZ / ANHALT / GULDEN / POTT - Linz am Rhein, Rheinbreitbach, Fernthal, Heckerfeld, Burglahr
                      FISCHER - Harkau (Redenitz), Clingen, Greussen, Erfurt, München, Magdeburg, Lüneburg, Hanau, Salzgitter, NC-USA
                      TRUX - Weigensdorf, Perl-Nenning
                      VON HOEGEN - Aachen, Illingen-Saar, Lüttich Belgien, Karlsruhe, Hamburg
                      GANSER / HORBACH / MOSCHNER - Aachen
                      FOURMAN - Illingen-Saar, Aachen
                      GRÜNWALD / D'AVIS / GÖDERT - Rheinbreitbach, St.Goar, Duisburg

                      Kommentar

                      • Kamali
                        Neuer Benutzer
                        • 25.11.2011
                        • 3

                        #41
                        Vykmanov

                        Hallo :-),

                        ich bin zufählig auf diese Seite gekommen und sehe das Ihr um Vykmanov sprechen.
                        Zur Zeit wohne ich in Norwegen aber wohne eigentlich in Vykmanov :-). In unserem Familienhaus von Familie Weber.
                        Meine Grossmutter lebt auch noch und die ist eigentlich in Vykmanov aufgewachsen.
                        Hab mich jetzt gewundert wer sind Sie Kiki 1967.
                        Katerina

                        Kommentar

                        • Kamali
                          Neuer Benutzer
                          • 25.11.2011
                          • 3

                          #42
                          Zitat von Kiki1967 Beitrag anzeigen
                          Hallo Charlot,

                          ich bin hier zufällig über eine Suchmaschine zum Thema VYKMANOV gelandet und auch über Dein Posting gestolpert, denn die Namen KILIAN + ROLLINGER aus WEIGENSDORF sind mir gut bekannt, da ich selbst aus dieser Region stamme und nur noch staune, denn mit Ahnenforschung hatte ich bislang nicht zu tun ....

                          Mit der Familie KILIAN sind meine Eltern heute noch befreundet und die Familie Rollinger (Ingrid) hat nach unserem Auszug unser Haus gemietet und jahrelang dort gelebt.

                          Wenn Du nähere Informationen benötigst, kannst Du mir die Daten gerne per PN senden und ich versuche zu helfen

                          Viele Grüße aus Düsseldorf
                          Kiki


                          Hallo :-),

                          ich bin zufählig auf diese Seite gekommen und sehe das Ihr um Vykmanov sprechen.
                          Zur Zeit wohne ich in Norwegen aber wohne eigentlich in Vykmanov :-). In unserem Familienhaus von Familie Weber.
                          Meine Grossmutter lebt auch noch und die ist eigentlich in Vykmanov aufgewachsen.
                          Hab mich jetzt gewundert wer sind Sie Kiki 1967.
                          Katerina

                          Kommentar

                          • JessicaThomas
                            Erfahrener Benutzer
                            • 12.12.2010
                            • 163

                            #43
                            Hallo Katerina,

                            Also ich bin zwar nicht KIKi aber meine Familie kommt auch aus Vykmanov

                            Meine Ur-Ur-Ur-Urgrossmutter war FRANZISKA WEBER *1805 aus Vykmanov und hat Franz Josef Trux aus Vykmanov geheiratet. Einer deren Söhne Johann Trux hat später eine Klara Weber geheiratet.

                            Also wenn Deine Familie auch Weber heisst aus Vykmanov sind wir dann verwandt???

                            Lieben Gruß
                            Jessica
                            MEINE FN:
                            THOMAS / BEHRENS / SCHÜTZ / ANHALT / GULDEN / POTT - Linz am Rhein, Rheinbreitbach, Fernthal, Heckerfeld, Burglahr
                            FISCHER - Harkau (Redenitz), Clingen, Greussen, Erfurt, München, Magdeburg, Lüneburg, Hanau, Salzgitter, NC-USA
                            TRUX - Weigensdorf, Perl-Nenning
                            VON HOEGEN - Aachen, Illingen-Saar, Lüttich Belgien, Karlsruhe, Hamburg
                            GANSER / HORBACH / MOSCHNER - Aachen
                            FOURMAN - Illingen-Saar, Aachen
                            GRÜNWALD / D'AVIS / GÖDERT - Rheinbreitbach, St.Goar, Duisburg

                            Kommentar

                            • Kamali
                              Neuer Benutzer
                              • 25.11.2011
                              • 3

                              #44
                              Hei Jessica,

                              das muss ich meine mutter bezüglich meine grossmutter fragen. Meine urgrossmutter war von der Rollinger seite und urgrossvater von Weber seite.
                              Wir und die anderen in Familie ( Tschechien und Deutschland ) haben probiert einen Stammbaum zumachen. Den ist nicht vollständing aber wir können weit in die Vergangheit sehen, glaub ich zumindest. Wenn ich mit die zwei gesprochen habe gebe ich dir näheres Bescheid. Ich kenne alle mit den Namen aber bin immer noch vorwirrt zwischen die. Wer, wem geheiratet hat usw.. Da sind zuviele :-).
                              Schön das du dich gemeldet hast.
                              Katerina

                              Kommentar

                              • Yves R
                                Benutzer
                                • 02.02.2012
                                • 7

                                #45
                                Hallo Zusammen,

                                ich selber bin ein Rollinger und seit kurzem dabei einige Familiennachforschungen anzustellen.

                                Bei ersten Gesprächen konnte ich den Ort Weigensdorf / Vykmanov herausfinden. Auch (Sophie?) Rollinger in Verbindung mit Weber ist namentlich gefallen (bisher hatte ich das Thema nur telefonisch angerissen, die Namen bekomme ich noch aufgeschrieben) so dass ich bei diesem Beitrag hellhörig wurde. Meine Linie kommt wohl über Johan Rollinger der nach dem Krieg in Lochau (Halle) gelebt hat.

                                Soweit vorab, ich würde mich dann nochmal melden, wenn ich die ganzen Namen habe.

                                liebe Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X