Familie Fiedler aus Böhmisch Leipa

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cippy72
    Benutzer
    • 23.12.2010
    • 76

Familie Fiedler aus Böhmisch Leipa

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach der Familie Fiedler in Böhmisch Leipa, Aussig, CZ

Ein gewisser Rudolf Julius Wenzel Fiedler wurde dort geboren 28 Feb 1931.

Weiss jemand auf welche Dokumente ich zur Weitersuche online zugreifen kann?

Schöne Grüße!
    Chris
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Online geht nur etwas, soweit die Unterlagen über 100 Jahre alt und dann noch ins Internet gestellt sind.
    Hier hilft nur eine Nachfrage bei der Heimatortskartei, Ostuzzistr. 4, 94032 Passau, oder auf Tschechisch bei der Kommunalverwaltung dann, wenn eine Abstammung dargelegt werden kann.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• FranzOvilava
      Benutzer
      • 01.01.2010
      • 10

1931 ist etwas jung und vermutlich "noch" nicht im Archiv, aber die älteren Einträge von Böhmisch Leipa bzw Česká Lípasind im Staatlichen Gebietsarchiv Litomerice.
      (Czech) Státní oblastní archiv v Litoměřicích (SOA v Litoměřicicích) je správním úřadem přímo řízeným Ministerstvem vnitra České republiky. Jeho územní působnost je vymezena územím krajů Libereckého a Ústeckého.

Leider noch nicht online. Ich warte auch schon darauf.

Grüße Franz

Kommentar

• DeutschLehrer

Gegen Nachweis der Verwandtschaft bekommst du auf dem Standesamt in Ceska Lipa für 100 Kc eine Geburtsurkunde ausgestellt. Das geht im Prinzip auch schriftlich und die Urkunde wird an ein tschechisches Konsulat in Deutschland übersandt, wo man sie dann nach Begleichung der Gebühren erhält.

Da der Name Fiedler auch heute noch in Nordböhmen häufig vorkommt, wäre sogar eventuell noch eine Suche nach lebender Verwandtschaft möglich.

Gruß DL
        Zuletzt geändert von Gast; 04.01.2011, 15:46.

Kommentar

• Marco_99734
          Neuer Benutzer
          • 10.01.2021
          • 1

Zitat von Cippy72 Beitrag anzeigen
          Hallo,

Ich bin auf der Suche nach der Familie Fiedler in Böhmisch Leipa, Aussig, CZ

Ein gewisser Rudolf Julius Wenzel Fiedler wurde dort geboren 28 Feb 1931.

Weiss jemand auf welche Dokumente ich zur Weitersuche online zugreifen kann?

Schöne Grüße!
          Chris

Hallo!

Falls die Suche noch aktuell ist - mein Opa war wöhnhaft in Böhmisch Leipa /Phil / Aussig und hieß Heinrich Fiedler, sein Bruder Rudolf.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
          X