Anna Maria Hesse, oo Frind, * ca. 1700 in Daubitz/Doubice

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Anna Maria Hesse, oo Frind, * ca. 1700 in Daubitz/Doubice

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1700
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Daubitz
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Liebe Forum-Benutzer,

ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren von Anna Maria Hesse, * um 1700 in Daubitz, heute Doubice, + 1773.

1718 heiratete sie in Kreibitz den Feldgärtner Lorenz Frind, von dem ich die Vorfahren bis 1588 habe. Die beiden hatten 10 Kinder.

Wer kann mir bei Anna M. Hesse weiterhelfen?
    Freue mich über jeden Hinweis.
    Im voraus vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Karl Heinz Jochim
  • Hey
    Benutzer
    • 28.07.2024
    • 81

Hallo,

Es ist sicherlich etwas spät, aber hier ist ein Auszug aus dem Mannschaftsbuch von 1705. Sie ist die Tochter von Georg Hesse und Martha Strobach. In deren Heiratsurkunde vom 23.12.1689 in Daubitz wird der Vater fälschlich erwähnt. Es war aber wohl eher Christoph Hesse (ca. 1626-1694) mit der Mutter Anna (ca. 1629-1695). Das kann besser den Mannschaftsbüchern entnommen werden.
    Marthas Eltern waren Christoph Strobach (ca. 1636) und Maria (ca. 1636).
    Zu den Hesses habe ich noch nicht viel geforscht. Sie scheinen um 1677 aus einem mir noch unbekannten Ort zugezogen zu sein.

Beste Grüße,
    hey
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4820

Hallo,
      vielen Dank für Ihren Beitrag.
      Das Thema hat mich vor rund 15 Jahren interessiert, hat sich aber inzwischen erledigt.
      Gruß
      Karl Heinz Jochim

Kommentar

Lädt...
      X