Ich bin mir sicher, dass man da eine Menge finden kann. Bisher habe ich in dieser Gegend immer etwas gefunden. Ich war übigens erst vorige Woche dort vor Ort. Die Frage ist, was suchst du ? Geschichte, Bilder ... ?
Guten Morgen,
danke fü die Bilder.
Ich suche aus der Zeit um 1860 in Blottendorf einen Glasarbeiter Anton Mösner, in Langenau Nr. 41 den Taglöhner Franz Tischler und in Sonneberg Nr. 76 eine Josefa Hirsch.
Es soll von Blottendorf sogar eine Art Ckronik geben.
Mit freundlichen Grüen
M. P.
Guten Morgen,
danke fü die Bilder.
Ich suche aus der Zeit um 1860 in Blottendorf einen Glasarbeiter Anton Mösner, in Langenau Nr. 41 den Taglöhner Franz Tischler und in Sonneberg Nr. 76 eine Josefa Hirsch.
Es soll von Blottendorf sogar eine Art Ckronik geben.
Mit freundlichen Grüen
M. P.
Blottendorf, č. Polevsko
Dorf-Gemeinde, Bez. Böhmisch Leipa, GBez. Haida, N B; mit Schönfeld und Tannenberg 1112 Ew. (1030 d.); P., n.E. Haida (1 Std.). - Mit bedeutender Haus- und Verlagsindustrie verbundene Glas Industrie (über 40 Betriebe, hauptsächlich Glasmalerei); Steinbruch. - Sommerfrische in reizender Gegend, rings von Wäldern eingeschlossen. Waldspaziergänge; die Höhen bieten Fernsichten bis zu den Grenzgebirgen. Kirchenbuchverzeichnis des Pfarrbezirks Blottendorf, mit Pfarrorten: Blottendorf, Arnsdorf (Teil Ober-Arnsdorf), Tannenberg, Schönfeld; zeitweise: Falkenau, Unter-Falkenau, Kittlitz.
Kommentar