Personensuche in Teplice

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hk66
    Erfahrener Benutzer
    • 18.09.2010
    • 338

Personensuche in Teplice

Hallo, ich suche in Teplice/Tschechien eine Person, die dort in den 60iger Jahren gelebt hat. Einziger Anahltspunkt ist ein Name(Vilda Matysek) und
    die Information, dass er in dieser Zeit in einer Kapelle im dortigen Operanhaus/Operhaus-Cafe gespielt hat. Ich selber war schon in diesem Opernhaus. Es gibt dort aber niemanden mehr, der mir Auskunft geben kann. Hat jemand eine Idee, wo ich mit der Suche weitermachen kann ?

Danke !

Heiko
  • DeutschLehrer

Ich habe gerade mal tschechische Telefonbücher durchsucht, interessant ist, sämtliche Matyšek's finden sich in Mähren.

Gruß DL

Kommentar

• hk66
      Erfahrener Benutzer
      • 18.09.2010
      • 338

Hallo DeutschLehrer,

ja, wenn es so einfach wäre Trotzdem Danke für Deine Idee. Wo genau in Tschechien bist Du als Lehrer tätig ? Wenn Du in Teplice oder in der Nähe bist, dann hätte ich noch ein paar Fragen.

Danke und Viele Grüße

Heiko

Kommentar

• DeutschLehrer

Ich bin nicht mehr in Tschechien, ich genieße meine Rente an der tschechischen Grenze und übersetze noch ein wenig. Nach Teplice habe ich etwa 100 km.

Gruß DL

Kommentar

• HutFranz1848
          Benutzer
          • 08.09.2010
          • 17

Hallo Heiko,

vielleicht wendest du dich mal an das Stadtamt (Mestsky Urad) in Teplitz. Eventuell gibt es dort eine Art Einwohnermeldeamt. Anschriften findet man auch unter www.teplice.cz (magistrad mesta).

Gruß HutFranz1848

Kommentar

• hk66
            Erfahrener Benutzer
            • 18.09.2010
            • 338

Hallo HutFranz1848, ja das ist dort nicht so einfach mit den Ämtern. Bürokratie in Deutschland ist nichts im Vergleich mit der in Tschechien. Wenn ich eine Auskunft über eine Person haben möchte, bekomme ich die nicht direkt. Sollte die gesuchte Person noch leben, wird erst diese Person angeschrieben und muss sozusagen die Freigabe erteilen, dass ich die Information bekomme. (das verstehe ich) Ist die Person aber Tod bzw. will nicht das ich die Auskunft bekomme, gibt es keine Rückmeldung von der Behörde an mich. Auch wenn die Person nicht gefunden wird, gibt es keine Rückmeldung von der Behörde. Das zu erwartende Ergebniss ist also mehr als dürftig ! Deshalb muss ich die Sache dort anders angehen. Trotzdem Danke für Deine Antwort !!!

Kommentar

• DeutschLehrer

ja das ist dort nicht so einfach mit den Ämtern. Bürokratie in Deutschland ist nichts im Vergleich mit der in Tschechien. Wenn ich eine Auskunft über eine Person haben möchte, bekomme ich die nicht direkt.
              Wie wahr ! Wer dort nicht gefunden werden will, wird auch nicht gefunden. Auskünfte in Tschechien erhält man am besten in Kneipen.

Gruß DL

Kommentar

• houba77
                Benutzer
                • 22.02.2012
                • 62

http://www.kdejsme.cz/prijmeni/Mat%C3%BDsek/hustota/ in Teplitz = 0
                http://www.kdejsme.cz/prijmeni/Matysek/hustota/ in Teplitz = 0
                einen in )Ustí nad Labem(Aussig n.Elbe) cca 20km am Teplitz

Kommentar

Lädt...
                X