Archiv Pilsen Downloader

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jan86
    Erfahrener Benutzer
    • 18.03.2009
    • 134

Zitat von JAS Beitrag anzeigen
    Tschüss Jan.
    War kann möglich Funktionserweiterung und an Archiv MZA. Aufnahmen sind in Adressbuch brno3 und unter-Adressbuch die übereinstimmen Signatur (zum Beispiel: actapublica.eu/brno3/11514/11514-001-1-1.png).
    Danke zu eventuelle Lösung
    Jan aus Brno
    Hallo Jan aus Brno,
    Díky za tip. I rozšíří program pro Brno. (Překlad: Google)

danke für den Tipp. Es sieht aus wie wenn das die Probleme löst. Ich denke ich werde im Laufe der Woche eine Version online stellen, bei der auch Brünn funktioniert.

Viele Grüße,

Jan aus Bayern

Kommentar

• Leberecht
      Erfahrener Benutzer
      • 15.03.2009
      • 684

Zitat von Jan86 Beitrag anzeigen
      Ich denke ich werde im Laufe der Woche eine Version online stellen, bei der auch Brünn funktioniert.
      Das wäre super, toll, fantastisch ... schon mal ein großes Dankeschön für deine Mühe!

Kommentar

• hlein
        Benutzer
        • 16.09.2006
        • 21

Programm für Brünn gesucht

Hallo,

gibt es auch eine Programmversion, die Brünn mit beinhaltet? Bis jetzt habe ich mir mit Screenshots geholfen, was aber mühsam ist.
        Mit freundlichen Grüßen
        Helmut Leininger

Kommentar

• Leberecht
          Erfahrener Benutzer
          • 15.03.2009
          • 684

Zitat von hlein Beitrag anzeigen
          Hallo,

gibt es auch eine Programmversion, die Brünn mit beinhaltet? Bis jetzt habe ich mir mit Screenshots geholfen, was aber mühsam ist.
          Na, ein klein wenig Blättern hätte geholfen.
          Über eine mögliche Brünner Version haben wir doch gerade in den letzten 5 Beiträgen geschrieben. Die gibt es bis jetzt noch nicht und alle Hoffnung ruht auf Jan.

Ganz so einfach scheint es mit den Bildern nicht zu sein. Ich habe ein paar KB's nach dem Format von JAS versucht einzugeben: da kamen leider nur Fehlermeldungen.

Ein weiteres Problem ist auch, dass die Kirchenbuchseiten in 6 Einzelbilder zerlegt sind. Keine Ahnung, ob das bei Pilsen auch so ist und/oder ob Jan dafür eine Lösung parat hat.

Kommentar

• JAS
            Benutzer
            • 28.07.2011
            • 5

Hallo Jan aus Brno,
            Díky za tip. I rozšíří program pro Brno. (Překlad: Google)

danke für den Tipp. Es sieht aus wie wenn das die Probleme löst. Ich denke ich werde im Laufe der Woche eine Version online stellen, bei der auch Brünn funktioniert.

Viele Grüße,

Jan aus Bayern
            Leider, inzwischen sind nicht alle Signatur auftrennen, nicht wird das funktionieren immer. Neu Einfärbung Signatur funktionieren, weitere sich sein werden zubereiten.

Jan aus Brno.

Kommentar

• fxck
              Erfahrener Benutzer
              • 23.08.2009
              • 1081

Jan, dein Programm ist suuuper!! Vielen Dank!! Bin grad durch Zufall auf das Thema hier gestoßen und absolut happy... ^^ Das wird wohl ne lange Nacht werden.

Also nochmal danke und beste Grüße aus München...

LG Anton
              Suche in folgenden Orten:
              Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
              Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
              Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).

Kommentar

• uschka
                Erfahrener Benutzer
                • 25.05.2006
                • 285

Archiv Pilsen Downloader

Hallo Jan,

danke, danke, nach etlichen Fehlversuchen mit dem Network frame habe ich es geschafft!
                Ich finde Dein Pogramm genial!

Freundliche Grüße

Uschka

Kommentar

• Jan86
                  Erfahrener Benutzer
                  • 18.03.2009
                  • 134

Hallo,

freut mich, dass das Programm benutzt wird

Für alle Brünnforscher. Ich werde in den nächsten Tagen eine Version online stellen für Brünn. Ich hab noch ein kleines Problem und wenn das gelöst ist, dann läuft es

Viele Grüße,
                  Jan

Kommentar

• Leberecht
                    Erfahrener Benutzer
                    • 15.03.2009
                    • 684

Hallo,

freut mich, dass das Programm benutzt wird

Für alle Brünnforscher. Ich werde in den nächsten Tagen eine Version online stellen für Brünn. Ich hab noch ein kleines Problem und wenn das gelöst ist, dann läuft es

Viele Grüße,
                    Jan
                    Das wäre klasse, wenn es klappt.
                    Danke schon einmal im Voraus für deine Mühen!

Kommentar

• Jan86
                      Erfahrener Benutzer
                      • 18.03.2009
                      • 134

Alles zum downloaden aus Brünn bitte in folgendes Thema:
                      Edit Xtine: Die Struktur im Online Archiv wurde geändert, der Download mit dem hier beschriebenen ArchivDownloader ist nicht mehr möglich! So nach langen warten gibt es ihn endlich. Den Downloader für das Archiv in Brünn. Vielen Dank an Jan aus Brno (JAS) ohne ihn hätte ich es nicht hinbekommen. Ich mache hierfür ein neues

Viele Grüße,
                      Jan

Kommentar

• Peter Neumann
                        Neuer Benutzer
                        • 18.08.2011
                        • 2

Hallo,
                        ich habe den Archivdownloader etwas überarbeitet:
                        • es gibt nur noch eine Version für Pilsen und Prag, man kann das Archiv einfach auswählen
                        • Bildformat: Man kann nun wählen ob die gespeicherten Seiten im PNG oder JPG Format gespeiechert werden. Das PNG Format hat meiner Meinung nach eine etwas bessere Qualität, allerdings ist es ca um den Faktor 3 größer als die JPGs. Das muss jeder selber wissen, ob er genug Platz auf der Festplatte hat und ob er den Qualitätsunterschied auch wahrnimmt.

Ansonsten habe ich leider schlechte Nachrichten für die, die auf das Brünner Archiv angewiesen sind. Ich sehe im Moment keine Möglichkeit den Downloader auch für das Brünner Archiv zur Verfügung zu stellen.

Sollte es in der neuen Version fehler geben, einfach bitte hier schreiben.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch,
                        viele Grüße,

Jan

Hallo Jan,

wäre es möglich und nicht zu aufwändig den Downloader auch für die von den Mormonen ins Netz gestellten Matrikel der Niederlande zu erweitern, denn hier ist die Suche für mich bisher extrem zeitaufwändig, da ich immer nur Einzelbilder downloden kann, aber keine kompletten Bücher.

Peter

Kommentar

• Woody
                          Benutzer
                          • 01.08.2011
                          • 9

Archiv Pilsen Downloader

Hi Jan,

auch ich möcht mich für Deine tolle Arbeit bedanken.
                          Aktuell gibt es aber Probleme damit. Der Download funktioniert leider nicht mehr.
                          Kannst Du mal schauen ob Du das wieder hin bekommst? Irgend was haben die geändert. Ich habe auch gelesen, dass es eine neu Version des Zugangsportal gibt.

Gruß und nochmals Danke

Woody

Kommentar

• volkmar46
                            Benutzer
                            • 13.04.2009
                            • 10

Hallo Jan86 und alle Benutzer des Archiv-Downloaders,
                            ich habe gerade festgestellt, dass von den Betreibern des Archivs der Download unterbunden worden ist. Es funktioniert nicht mehr!!!
                            Vielleicht findet jemand eine Möglichkeit, den Download wieder zu ermöglichen???
                            Schöne Grüße an alle!

Kommentar

• 1975reinhard
                              Erfahrener Benutzer
                              • 30.10.2008
                              • 341

Die sechs Teilbilder wurden bisher bei Benutzung des MS Internet Explorer im Ordner Temporary Internet Files gespeichert.
                              Diese sechs Bilder konnte man dann manuell in einem Bildbearbeitungsprogramm bzw. automatisch mit Jans Programm "zusammenpuzzlen".
                              Jetzt werden unter Temporary Internet Files nur noch kleine Dateien abgespeichert.

Vielleicht will das Archiv zukünftig die Bilder verkaufen...

Nachdem Matricula (St. Pölten, Linz, Wien, Passau) aktuell mit dem Internet Explorer nicht funktioniert, ist es gut möglich, dass auch dort der Download zukünftig unmöglich gemacht wird

Viele Grüße
                              Reinhard
                              http://waldviertel-genealogie.jimdo.com/

Kommentar

• Chatterhand
                                Erfahrener Benutzer
                                • 02.04.2009
                                • 1342

Auf der Eingangsseite kann man seit heute folgendes lesen:

Sicherheit Bilddateien
                                2011.09.26

Bitte beachten Sie, dass der Schutz-Einstellungen, um Image-Dateien vor unberechtigtem Download zu optimieren, können Sie den Zugang zum Registrer gesperrt werden. (Der Zugriff auf diese Datei wurde abgelehnt) Wenn Ihr Zugang missbräuchlich blockiert, so Sie uns bitte per E-Mail.
                                Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.
                                Projektteam

Hat Google übersetzt...

Gruß
                                Wilfried
                                Umsonst ist nur der Tod und selbst der kostet das Leben

Kommentar

Lädt...
                                X