Böhmen, Roßhaupt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gaby
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2008
    • 4011

Hallo,

da stehen auch noch die Geburtsdaten und wo die Geburtseinträge zu finden sind.
    Bräutigam geb. am 8. Juni 1842 – Geburtsbuch Tom III, fol 47

Braut geb. am 19. Januar 1843 – Geburtsbuch Tom III, fol. 51

26. Mai 1868 Geburt – Margaretha Salfer
    Zuletzt geändert von Gaby; 17.09.2012, 22:35.
    Liebe Grüße
    von Gaby

Meine Vorfahren: http://gw.geneanet.org/lobenstein14?lang=de

Kommentar

• KarelP
      Neuer Benutzer
      • 15.08.2014
      • 2

Peternek

Hallo, wie Sie Ihren Beitrag gelesen und ich konnte nicht umhin zu bemerken, dass es sich um den Namen Peternek sprechen. Durch Zufall habe ich auch Peternek. Und ich weiß, dass meine Vorfahren nicht nach Galizien auszuwandern, sondern arbeitete in den Wäldern für Prinzessin Troubetzkoy. Sie fahren hin und zurück nach Böhmen. Sie blieben dort bis ein wenig später. Ihre Nachkommen sind heute in der Tschechischen Republik und der Ukraine.
      Der Text, den ich über Compiler geschrieben, damit ich weiß nicht, ob es gut übersetzt. Ich bin Tscheche und German'm nicht sehr gut, vielen Dank für Ihr Verständnis.
      Karel

Kommentar

• Theresia
        Benutzer
        • 11.02.2009
        • 23

Peternek

Der Vorfahre der ausgewanderten Peternek in die Sprachinsel Machliniec/ Galizien heißt Rochus Peternek, geboren um 1748, verheiratet mit Barbara Radl 1790 in Pfraumberg. Leider gibt es in keinem Kirchenbucheintrag einen Hinweis auf seine Herkunft. Siehe auch meine private Nachricht. In meiner Familie kommt dieser Name ebenfalls vor und ich bin an einem Austausch interessiert.
        Beste Grüße
        Rosa

Kommentar

• KarelP
          Neuer Benutzer
          • 15.08.2014
          • 2

Ja, irgendwie habe ich es auch. Aber meine Forschung in den Registern zurückhalten polnischen unvollkommenen System. Ich weiß, dass ich für seine Vorfahren Joseph Petrnka, die der polnischen Friedrichsgrundu war aussehen. Im Jahr 1785 werden die Standesämter in der Tschechischen Republik, aber dann in Polen, wo sie einfach nicht finden. Aber ein Teil des Punktes. Die Peternek, wie ich fand viele meiner Verwandten wurde aus dem Petrnek Peternek beschädigt.
          Ich weiß, dass meine Vorfahren Ferdinand, Frank, Charles und viele andere reiste nach Galicien nicht nur von Verwandten, aber auch funktionieren. Auch von dort kam erst sechs Jahre alt Nadezhda, die meine Vorfahren Charles erziehen war.
          * O Rochus Namen ich gehört habe. Versuchen Sie, ein wenig näher zu mir, ich werde versuchen, mehr zu ergründen und erkundigen Sie sich mit anderen Menschen.
          Ich stelle fest, dass ich Tschechisch und ich schreibe diesen Text in den Compiler. Danke für Ihr Verständnis
          * Karel Petrnek

Kommentar

Lädt...
          X