Pilsen online

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cubert
    Erfahrener Benutzer
    • 31.07.2010
    • 192

In dieser Liste: http://www.genealogienetz.de/reg/SUD/kb/index.html
    kannst du nachsehen und findest zum Beispiel, dass Staab als eigener Ort geführt wird, also müsstest du in den Matriken zu S gehen, Chotimer gehört zu einem anderen Ort (Blizejov) also nach diesem anderen Ort suchen und in der dritten Spalte denke ich auf die Nummer achten, da kommt beim drüberscrollen ein overlay das auf Tschechisch und Deutsch den Ort angibt. Das ist sehr wichtig ansonsten sucht man in den falschen Büchern

Kommentar

• Hannibal
      Erfahrener Benutzer
      • 22.12.2009
      • 1933

Zitat von Cubert Beitrag anzeigen
      In dieser Liste: http://www.genealogienetz.de/reg/SUD/kb/index.html
      kannst du nachsehen und findest zum Beispiel, dass Staab als eigener Ort geführt wird, also müsstest du in den Matriken zu S gehen, Chotimer gehört zu einem anderen Ort (Blizejov) also nach diesem anderen Ort suchen und in der dritten Spalte denke ich auf die Nummer achten, da kommt beim drüberscrollen ein overlay das auf Tschechisch und Deutsch den Ort angibt. Das ist sehr wichtig ansonsten sucht man in den falschen Büchern
      Hallo,

danke gesucht hatte ich schon, aber irgendwie konnte ich mit den Ergebnissen nichts anfangen! Aber jetzt habe ich den Eintrag meiner Ururgroßmutter in Chotimer gefunden! In Stod kann man ja leider noch nicht suchen, da noch nicht online.

Könntest Du mir bitte Dein Programm zur Verfügung stellen damit ich den Eintrag speichern kann und zur Lesehilfe geben kann?

Ich will noch ein Kompliment an den Pfarrer aussprechen, dass die Einträge so ausführlich sind, auch wenn manchmal schwer zu lesen!

Danke!

MFG
      Hannibal
      DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
      BERLIN:
      CORNELIUS
      BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
      HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
      SACHSEN: Namensliste
      SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
      SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
      THÜRINGEN: Namensliste!
      VORPOMMERN: Namensliste!

Kommentar

Lädt...
      X